logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hallo GWUP-Kritiker

Martin Rieth (Gründer) schrieb am 29. Juli 2004 um 15:43 Uhr (464x gelesen):

Moin Moin Kritiker,

da muss ich wohl am Ende anfangen:
> "Einer der die Foren kennt"
Leider weisst Du nicht, wie man innerhalb eines Threads antwortet noch, dass diese Art des Beitrags inhaltlich ins Vereinsforum gehört.

Aber dies nur zur Vorrede, ich denke dieser Brief kann als prima Text für die arbeitsweise der GWUP-Mitarbeiter gesehen werden.

> Diskussionen finden im allgemeinen in den Foren von Paranormal eV statt. Aber immer nur in dem Sinne und mit dem Inhalt der Herrn Rieth genehm ist. So werden und wurden zahlreiche Beiträge kommentarlos gelöscht, Diskussionen verhindert und die Verbreitung von Meinungen und paranormalen Inhalten nicht zu gelassen.

Wow. Das sind starke Vorwürfe und wie weiter unten in anderem Zusammenhang schon mal diskutiert, wohl aufgrund der mangelnden Beweise als eine subjektive Sicht anzusehen.

> Tatsächlich finden sich vor allen Dingen auf den Plattformen der Foren keine kompetenten Personen mehr,

Dies stimmt allerdings auch - in nicht so radikaler Sichtweise - mit meinen Erlebnissen überein.

> Der Verein ist mehr ein Tummelplatz von selbsternannten Gurus, Sektenfängern, geistigen Heilbringern, pubertierenden Jugendlichen und psychisch labilen Wirrköpfen, die unter der Schirmherrschaft des Vorstandes die wahren Gegebenheiten in Diskussionsplattformen wieder spiegeln.

Was ich denke mal die obige Aussage des total zensierten Forum mit eigenen Worten widerspricht, sondern eher die Aussage belegt, dass in diesem Forum jeder schreiben kann was er/sie will. Ausser eben nicht themengebundenes oder Beleidigungen etc.

> Eine Wertung, wie auch immer sie geartet ist, ist von einem derartigen Verein gänzlich unangebracht und unzulässig.

Das ist das schöne an der Logik:
"Eine logische Aussage ist unabhängig vom Autor logisch."
Wenn meine Wertung also berechtigt ist, dann ist mein Charakter einfach nicht Gegenstand der Diskussion, nur Gegenstand von Polemik.

(...)

Hmmm, eigentlich war ja Inhalt des Briefes die unreflektierte und schlecht recherchierte Werbekampagne von "James Randi" und "N24".
Die verwendete Schriftform ist eine zum Glück immer weniger in Gebrauch befindliche Methode des "flamen"
Wenn jemand zum Thema nichts zu sagen, hat dann regt man sich über RechtschReibfeeler oder andere Dinge auf, die zum Thema nichts beitragen, aber dennoch irgendwie logisch klingen.

Naja, soll sich ja jeder seine Meinung bilden. ,-)

Martin
--
Wenn ich bedenke, dass ich vor ca. 15 Jahren überlegt hatte, mich den GWUP anzuschliessen, bin ich heute unsicher welche Beweggründe der Verein noch hat. Warum die mitglieder allzuoft auf Konkurrenz und Feindschaft setzen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: