(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet:
Tibetische Weisheit
@offset
Dechen schrieb am 19. Juli 2004 um 17:18 Uhr (680x gelesen):
hallo offsett
> Ich kann mich gut errinern das es mal sehr heillig war solche sachen für Buddisten jetzt sind se zur schau gestellt um in der Hoffnung vielleicht kehren manche zurück zur Buddah. DER KEIN GOTT sondern ein Mensch war.
-Aus deiner Antwort sehe ich, daß Du wohl noch nicht so darin bewandert bist, ( die meisten Leute sind es nicht, die selbst keine buddhisten sind ) )wie ein Buddhist solch reliquien begegent, mit welcher sichtweise.
Jeder Mensch ist buddha im Ansatz, und Buddha wird nicht als Gott verstanden .
Wenn Du den begriff "Gyin Gyi LAB " der etwas unglücklich als blessing/ segen übersetztwird, würdest Du verstehen worum es geht.
es geht hier um Energien die die in einem selbst geweckt werden können, aber auch noch um vieles mehr.
>
Trauriger weise erkennt der Mensch immer noch nicht das er selber für sein Leid oder Gutergehen verantwortlich ist.
- das ist einer der kernpunkte der buddhistischen Lehre, man ist für jede tat selbst verantwortlich, .....wer ein karma verständnis hat, schiebt nicht anderen die schuld zu.
Auch bedeutet karma verständnis nicht ein Schuldbewußtsein zu haben, und darunter zu leiden.
>
>liebe Grüße
Dechen
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: