(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Auch was schreib
Genie schrieb am 16. Juli 2004 um 21:15 Uhr (438x gelesen):
huhu
> Hallo Martin,
>
> wer mich kennt, weiß, daß ich nun seitenweise Zitate aus
> den Vedas als pramana (Beweis) schreiben kann, was ich
> auch
> schon oft gemacht habe.
> Aber wer erkennt dies an?
*** Viellleicht nich anerkennen aber zur Kenntnis nehmen :)
> "Für die Seele gibt es zu keiner Zeit Geburt oder Tod. Sie
> ist ewig, urerst und immerwährend." Bhagavad Gita
*** Möchte ich sogar zustimmen...da ich nun von der Seele eine andere Ansicht habe...reines Bewusstsein oder wie auch immer ich es nennen soll...
> Da wir die Seele sind haben wir immer Bewußtsein, welches
> sich mit etwas identifiziert und sagt : "Ich bin"
*** Wir sind "auch" die Seele, ich bin die Wolke die den Himmel verdeckt der immer da ist auch ohne die Wolke..der Himmel existiert immer auch ohne die Wolke die Wolke existiert in dem Himmel obwohl sie dort nur eine Erscheinung ist und vergehen kann "wird"...die Seele sagt nich ich bin dies sagt die Wolke...(so sehe ich dies nun...eh immer unterschiedlich *g*)
> Dies löst sich niemals auf. Was sich allerdings auflösen sollte, so wir den glücklich und seelengemäß leben wollen,
> ist unser falsches Ego (Ahankara).
*** Es gibt kein falsches Ego da es nie ein richtiges gab...wieso sollte sich die Wolke niemals auflösen? "Meine" Wolke war schonmal verschwunden...auch wenn sie wieder entstanden ist...
> Dieses falsche Ego identifiziert sich mit grober und feiner
> Materie und hält sich für den Handelden, Genießenden und
> Kontrollierenden. Demtentsprechend leidet die verkörperte
> Seele, die sich mit ihrem Körper und Geist idenfiziert.
*** Die Seele indentifiziert sich mit niemanden ;) die Wolke tut dies...was auch immer blub passt immer...
> Erst durch die Verbindung mit Gott kann dieser Zustand erkannt werden. Es gibt keinen anderen Weg um dieses
> falsche Ego mit der Wurzel herauszureißen.
*** Gott blub...wieso Gott...was hat der damit zu tun...wieso sollte es ihn überhaupt geben...falsches Ego..blub zeig mir ein richtiges Ego...Dualer Ausdruck hat nie etwas mit der Seele zu tun...die Seele ist ohne Ego ohne indentifizierung..denke ich also..viellleicht...
> "Diese meine materielle Energie (Maya-Shakti) kontrolliert
> das gesamte materielle Universum. Nur diejenigen die sich mir ergeben und bei mir Zuflucht suchen können sie überwinden." Bhagavad-Gita
*** Diese MEINE loooll blub blub...mir ergeben...blub...vielleicht IHM ergeben...wahres selbst...
> Ich hoffe ich habe dich einigermaßen zufriedengestellt.
*** Ebenso
lg vom ich bin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: