logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@butterfly
narahari schrieb am 20. Juni 2004 um 10:13 Uhr (610x gelesen):

Hallo Butterfly,

> Auch wenn wir uns selbst im optimalen Fall 100 % mit unserem jeweiligen Glaubenssatz identifizieren, sollten wir hin und wieder darauf hinweisen, DASS es sich bei unserer Aussage eben um unseren eigenen Glaubenssatz handelt.

Für mich ist dies schon lange kein Glaubenssatz mehr, sondern stetig erlebte Realität.

> Meiner z.B. ist, dass GOTT KEINE PERSON IST.
> Unter anderem.
> Wie gesagt: MEIN Glaubenssatz (den ich aber als "Faktum" ebenso "schlüssig" in Worte kleiden könnte, dass er wie ein Evangelium dasteht...;)). Aber wir beide sollten doch wissen, dass keiner hier DIE ABSOLUTE WAHRHEIT gepachtet hat...oder?

Jeder hat seinen eigenen Glauben und seine eigene erfahrerene Realität der Wahrheit. Die Wahrheit selbst ist
jedoch immer vollständig und holistisch und unteilbar, auch wenn sie sich in unendlichen Aspekten spiegelt.
So ist sie sowohl persönlich als auch unpersönlich.
Ich denke, daß es sehr gut ist, den Glauben eines jeden
als Heilig zu betrachten und zu respektieren, selbst wenn er z.B. einen Granitstein als Gott verehrt.
Doch gibt es innerhalb dieser verschiedenen Aspekte Hierachien. Die Vedas in ihrer usprünglichen Form beschreiben durchgängig die höchste holitische Wahrheit als Person, Sri Krsna.
Er ist sozusagen der Prototyp für das Wesen, daß wir Mensch nennen. Wenn wir vom Menschen ausgehen, können wir
ähnliche Sktukturen von Hierachie in Energien erkennen.
Gruß Narahari

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: