logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Schöpfer?
Blindfish schrieb am 15. Juni 2004 um 18:54 Uhr (528x gelesen):

> Grüsse
>
> > Und vielleicht sollte sich dieser Gott einmal um andere Sachen kümmern, als dicke Bücher zu schreiben oder die Pest und die Nazis zu erschaffen!
>
> Wer erschafft die Nazis?
> Kann irgendwer Nazis erschaffen, ohne das irgendwer es will?
> Oder ist irgendwer ein Nazi und das Wort ist nur eine Bezeichnung für einen Zustand?
>
> Die Pest wurde nicht erschaffen die Pest ist da.
> Falls sie irgendwer erschaffen hat war es nicht Gott, sondern Lebewesen/das Leben war/en es.
> Wir sollten nicht Gott für alles die Schuld geben was schlecht/böse ist, das wäre zu einfach.
> Genauso wenig sollten wir nicht Gott für alles was schön/gut ist die "Schuld" geben.
>
> Es ist einfach so...ob nun mit oder ohne Gott..es IST
>
> lg
Es ist ja auch so, daß man nich nur für seine eigene "Dummheit" (oder Unwissenheit), sondern auch für die Dummheit (Unwissenheit) anderer bezahlen muss.
Ich kann mich an einen Unfall erinnern, bei dem ein junge Frau nach einem Unfall (ohne eigenes Verschulden) fast ganz gelähmt war (nur den Kopf konnte sie noch bewegen).
Tiere und die Umwelt müssen für uns bezahlen.
Ich kann nur lachen, wenn Wissenschaftler sagen, dass sich die Natur an die Gegebenheiten anpassen.
Dabei vergessen sie, daß sich der Mensch genauso anpassen muss (Tschernobyl).
Und an einen Erlöser kann man wohl dann erst nach dem körperlichen Tod hoffen.

*Blindfish*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: