logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
46 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Tibet: Tibetische Weisheit
das buddha bzw. jesus - wissen noch mal für alle :
Joschua schrieb am 12. April 2004 um 23:46 Uhr (523x gelesen):

> Hallo!
> Hallo! Ich verstehe noch nicht ganz. Ein wenig da ich in den letzten Tagen ähnliche Menschen wie dich getroffen habe.
> Ist der Sinn des Lebens nicht die Liebe, trotz aller Freiheit?
> Wer ist in deinen Augen Jesus? >DER GRÖSSTE REBELL,DER JEMALS AUF ERDEN WEILTE-AMEN-!
>
> Warum hasst du das Wort Liebe?
> Was tust du mit deiner Freiheit?
>
> (Lieben) Gruß
> Sand
>
>
>
>
>
>
>
>
>
> > ich habe das vor kurzem für jemanden hier im forum gepostet, aber ich meine jeder sollte es wissen,
> > es ging um die "christlich-jüdische"
> > ;o) frage um den baum des wissens und den baum des lebens.
> >
> > da dieses aber nur eine metapher für die höchste (und tiefste ;o) wahrheit des lebens ist, bin ich mir sicher, dass jeder etwas davon haben wird.
> >
> > ja, ihr könnt mich alle sofort wieder ans kreuz nageln,
> > es wird euch vor der wahrheit aber nicht schützen,
> > an keiner stelle eures lebens, und am ende werdet ihr alle einsehen, dass ich recht hatte, wobei ich hoffe, dass euch viel zeit dazu bleibt ;o)
> >
> > ich hoffe, dass es wenigstens einen einzigen geben wird, dem diese offenbarung ein schlüssel sein wird.
> >
> >
> > hier der thread :
> > --------------------------------------------------------
> > obwohl ich nicht sagen würde, dass du das wissen geschenkt bekommen solltest, aber ich hasse es, die grundlegenden dinge zu verschweigen.
> >
> > das dumme ist, wenn du es nicht verstehst, wirst du sofort auf mich losgehen, wenn du aber darüber nachdenkst und es eines tages verstehst, dann bist du einen grossen schritt weiter !
> >
> > a pro pos könig, mein gewählter name kommt nicht von irgendwoher ;o) tao-te-king und ich finde es passt zu mir.
> >
> > der baum der erkenntnis, das ist die möglichkeit, dass der mensch sich selbst erkennt, d.h. dass er sich selbst bewusst wird, bis zur höchsten ebene.
> > was die höchste ebene ist, dass weiss ich nicht, vielleicht ist es auch nur das, dass du "ich"sagen kannst und weisst, wer du bist.
> > möglich ist aber auch mehr.
> > das ist der baum der erkenntnis, dessen frucht gegessen wurde ! wir können uns also erkennen.
> > jedes tier kann das theoretisch, jedes lebewesen kann sich theoretisch irgendwann selbst erkennen, wenn es sich weit genug entwickelt, affen z.b. sind im anfangsstadium der erkenntnis.
> >
> > der baum des lebens hingegen ist ein ganz anderer, von ihm wurde nicht gegessen und deshalb geht es in unserem leben nicht darum, kann es auch nicht.
> >
> > und als "meister" sage ich dir nun warum :
> > weil es niemals ein lebewesen geben wird, dass wissen wird, warum es das leben gibt, also auch nicht, warum es es selbst gibt.
> >
> > und warum ist das so ?
> > weil gott und das leben eins sind und weil du dir kein bildnis oder gleichnis von gott machen kannst und deshalb wirst du niemals wissen, warum das leben da ist, wenn es überhaupt einen grund gibt.
> >
> > was hat es dir gebracht ?
> > wenn du es WIRKLICH begriffen hast, dann weisst du, dass du nach einer sache im leben nicht zu suchen brauchst,
> > nach dem SINN DES LEBENS.
> >
> > was ändert sich dadurch ?
> > alles.
> >
> > warum ?
> > wenn es unmöglich ist, seinen eigenen sinn zu verstehen, dann kann es auch keinen gott mehr geben, der etwas bestimmtes von dir will, d.h. du nimmst das schicksal in deine hände und trägst die eigene verantwortung, egal was du von nun an tust.
> >
> > was bedeutet das ?
> > du bist frei. du bist freier als jemals zuvor.
> > NO GODS - NO MASTERS !
> >
> > aber vorsicht ! diese freiheit ist gefährlich, alles was dir schlechtes passiert von nun an ist deine eigene sache und wenn du möchtest dass es dir gut geht, dann musst du dafür sorgen, dass es allen menschen gut geht, damit sie dir nichts schlechtes tun.
> >
> >
> > ;o)))))))))))
> > beginnst du zu begreifen oder willst du dich weiter verteidigen ???
> >
> > nun geh zu deinem buddhistischen meister, oder geh zu deinem pfarrern und erzähle ihm von mir und bestelle ihm schöne grüsse von buddha oder jesus ;o)
> > -----------------------------------------------------------
> >
> > manche wenige, die verstehen, sollten jetzt wissen, wer ich bin und damit, wer sie sind.
> >
> > damit ist die selbsterkenntnis nun vollendet.
> >
> > es ist nur noch der weg ;o)
> >
> > alles "liebe" (ich hasse dieses wort ;o)
> >
> > stephan(-te-king)
> >
> >

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: