logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@narahari, interreligiöser Dialog
Dirk schrieb am 12. April 2004 um 21:03 Uhr (388x gelesen):

Hallo Narahari, hallo Dechen

Ich habe mir eure Beiträge sehr interessiert durchgelesen und bin ebenfalls eurer Meinung. Ich komme ja nu aus der Richtung Hermetik und habe darüber hinaus (durch meine Kindheit) eine starke Beziehung zum Christsein. Was mir vor allem auffällt, ist, daß nicht nur das BG, sondern auch die Bibel genau das Gleiche als Quintessenz des Glaubens ausdrückt:
"Liebe Gott von ganzem Herzen und mit all deiner Kraft..." wäre damit das Gleiche, wie die Quintessenz der Lehren des BG. Und ich glaube - ohne davon wirklich zu wissen, daß die andere Quintessenz des BG wohl dies ist: "... UND liebe deinen Nächsten wie dich Selbst." ...also das sog. Doppelgebot der Liebe nach Jesus Christus (das eigentlich ja ein Dreifachgesetz ist).

Ich finde es interessant, daß wirklich jedesmal die Quintessenz einer Reigion eben dieses "Schau von dir weg und zu deinem Gegenüber." ist -> der Blick weg vom Egoismus... ja, die Polarität und die schwingende Bewegung von der Eins weg zur Zwei unter Zuhilfenahme der Drei. Und schon sehe ich wieder die Bestätigung der hermetischen Prinzipien... Find' ich wirklich interessant! Vielleicht ist es ja möglich, daß eine universelle Religion entsteht. Angesichts des anbrechenden Wassermannzeitalters wäre dies vielleicht sogar möglich... wer weiß?
Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: