(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Guru:
Der Guru
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Frage zu Meditation! Dringend!!!!!!!!
Dirk schrieb am 9. April 2004 um 12:13 Uhr (413x gelesen):
Nach dem, was ich so in anderen Foren gelesen habe, scheinst du eine OBE erlebt zu haben - eine "out of Body Experience" - also das, was Anna als Astralreise beschreibt (und was nur eine andere Bezeichnung ist).
Ich kann dazu nicht so sehr viel sagen, weil ich noch nie eine OBE gemacht habe. Aber ich denke nicht, daß das wirklich "gefährlich" ist, wenn man sich über ein paar Dinge klar wird.
1. Körper - Seele - Geist:
Meiner Meinung nach (und da stimmen mir wahrscheinlich einige Leute zu) gibt es drei "Existenzebenen", nämlich die Körperliche, also die "Stoffliche", die Geistige, also die, in der Logos, Wachbewusstsein, Schlaf und solche Sachen beheimatet sind, und Seele, die das Unterbewusstsein, das Karma u.ä. "beinhaltet". Wenn du nun Meditation betreibst, schottest du dein Wachbewusstsein ab und legst damit das vom Wachbewusstsein überdeckte Unterbewusstsein frei. Das ist - soweit ich sehen kann, der Sinn jeder Meditation.
2. Ist dies geschafft, so ist es wohl auch möglich, daß sich das Unterbewusstsein sozusagen "auf Reise begibt". Dies wäre dann die Astralreise, die OBE. Wenn die Seele und das Unterbewusstsein dies von sich heraus tun, dann aus dem Grund, daß sie dies brauchen. Vielleicht sind sie nur "neugierig" und testen aus, was es denn da noch so für Möglichkeiten gibt. *g* Aber gleichzeitig verspürt dein Unterbewusstsein auch, daß da was "Neues" ist... und beiallem Neuen hat man erstmal Angst. Das ist also vollkommen Normal.
3. Übung mach den Meister:
Wenn du sehr sanft mit dir umgehst und dieses Neue in deiner Meditation beständig, aber (unbedingt!) ruhig antestest, wirst du mitbekommen, ob die diese Astralreisen gut tun. Ich sehe die Spontanität deiner Astralreise als Etwas an, was für dich "richtig" ist, denn sonst hätte deine Seele diesen Vorstoß niemals selbst gemacht. Es ist DEINE SEELE, dein UNTERBEWUSSTSEIN, was da agiert(!), nicht ein FEIND oder ETWAS VON AUSSEN. Gehst du behutsam vor, dann wird dir dein Unterbewusstsein genau das zumuten, was zumutbar für dich ist, und du wirst Freude an diesem "Neuen" entwickeln... ja vielleicht sogar Kraft für dein Leben daraus ziehen können.
Gruß Dirk
(p.S. Schau mal ins OBE-Forum von Paranormal.de)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: