logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Geld = Macht
katzenhai2 schrieb am 31. Januar 2004 um 1:22 Uhr (576x gelesen):

>> Helsing&Co? nein *lol* - ich bleibe doch lieber in der Gegenwart. - Und dort kann man
>> viel sehen, wenn man bereit ist, hinzusehen.

Lichtarbeitergeschwätz. *fg*
Man kann auch Dinge sehen, die man sehen will. ;-)

>> Nein, das stimmt so nicht. - Macht, für den Einzelnen, bedeutet Wert-Sein. Menschen,
>> die kein Selbstwertgefühl haben, erkaufen es sich mit Macht.

Das ist richtig, aber Du sprichst wiederum nur von Auswirkungen, nicht von Ursachen!
Sieh doch mal dahinter. Dort wirst Du erkennen, daß es die Ideale sind, warum die den Menschen überhaupt erst ein Selbstwertgefühl benötigen. Man kann es doch nur verletzen, indem man jemandem seine Ideale raubt: Seine Ideale so zu sein wie er ist, so wie er lebt etc. Es geht nicht um Macht und auch nicht um das Selbstwergefühl, denn all dies sind nur Auswirkungen einer Ursache: Dem Ideal, dem man entsprechen will.

>>>> Dasselbe gilt für Geld: Wenn ich es nicht eintausche, dann habe ich vom Geld nichts.
>> dito. - Schau doch bitte mal um dich, schau dir die Millionäre an, eh kleine Fische,
>> sie häufen an und häufen an. Wenn das so sinnlos wäre, warum tun sie es dann? sie
>> wissen doch: mitnehmen kann man nichts.

Weil man erstmnal viel haben muß, um es dann in Güter eintauschen zu können.
Das ist doch wohl das einfach: Eine Villa mit Swimmingpool kostet halt 2 Millionen. Da kannste nicht monatlich 300 Euro abknapsen, da brauchste schon die 2 Millionen Cash. Und die mußte sparen, sonst bekommste keine Villa mit Pool.
Das Geld an sich interessiert niemanden...jeder sieht hinter dem Geld einen Wert, mit dem er es eintauschen kann.

>> sieh nur mal hin, wer oben in Geheimbünden sitzt ...

...und Du weißt das so genau, weil Du in all diesen Geheimbünden Mitglied bist? ;-)
Ich will da nix bestreiten, aber so einfach ist es nicht. Denn woher hast Du denn Dein Wissen oder Deine Ahnungen, wenn nicht von irgendwelchen Schmierfinken wie Helsing? Wo willst Du denn die Mitgliederverzeichnisse von "Geheim"bünden einsehen??
Myrrhe, denk doch bitte erst einmal nach bevor Du das nachplapperst, was andere Dir vorplappern und überlege Dir einmal HAARGENAU, auf welcher Basis Dein Weltbild fußt.
Mach mal eine Rekapitulation von all dem, was Du jemals darüber gehört und gelesen hast und dann frage Dich, was daran an wert besitzt und wie Du überhaupt dazu kamst, dieses Gelesene zu überprüfen? An Auswirkungen, die sonst welche Ursachen haben könnten, aber zufällig so aussehen wie der Autor, der Dich vollschwafelte, es beschrieb? Vielleicht hat er auch selber nur die Auswirkungen gesehen und daraus dann seine Verschwörungsgeschichte gebastelt? Beides ergibt im nachhinein ein sehr logisches Bild. Aber es gibt Möglichkeiten es zu uuntersuchen, was da wirklich dran ist, wenn man lernt andere Maßstäbe anzusetzen als die, die diese Herren Buchautoren einem vorgeben. Selber erkennen und nicht die Erkenntniswege von anderen beschreiten. Das ist nur ein "sich bedienen lassen", das ist kein Unterschied zu all dem worüber sich die V-Theoretiker sich in dieser Gesellschaft/System so sehr aufregen. Sie tun haargenau dasselbe und merken es nicht einmal!

Wenn man alternative Wege der Erkenntisse geht, dann merkt man schon recht früh daß es keine solche Weltverschwörung gibt. Geheimbünde gibt es, uns bekannte Leute sind dort auch vertreten, nur sagt dies absolut gar nichts aus. Das ist die Essenz aus dem Ganzen.
Und wenn man dann mal noch weitergeht, dann merkt man wiederum daß die Dinge ganz anders sind als diese Herren Buchautoren sie darstellen.

Myrrhe, laß Dich nicht so ins Bockshorn jagen!! Was denkst Du, wenn Du einmal diesen Weg von alternativen, eigenen Erkenntnissen gegangen bist, wie enttäuscht und entsetzt Du dann über Dich selbst bist, daß Du auf diese absurden, ja regelrecht lächerlichen Theorien auch nur hereinfallen konntest. Wie einfach es im Grunde ist zu erkennen, daß sie nicht wahr sind. Diesen Weg sind schon einige gegangen und haben sich deshalb aus solchen Foren zurückgezogen, weil sie das alles nur noch für reine Spinnerei halten. Das hat nichts mit Versagen und Selbstzweifel zu tun, sondern mit echter Erkenntnis.
Natürlich gibt es Geheimbünde und wie jede Organisation wird versucht, seine Ideale überall reinmischen zu können. Macht doch jeder, das geht doch schon im Kindergarten los.
Aber daß die Welt schon eine bestimmte Gruppe bestimmt, die man mit bestimmten Idealen in Verbindung bringen könnte, ist nicht der Fall. Das WEIß ich. Ist ein Unterschied zur Spekulation, was die V-Theoretiker hier pausenlos betreiben, eben weil es da nix zu beweisen gibt, weil es nicht existiert.
Ich kann das alles nicht darlegen, weil man Erkenntnisse nur in Form von Gleichnissen weitertragen kann. Und selbst die ist nicht jeder bereit auch zu verstehen und zu akzeptieren. So ist das halt mit Gläubigen.
Jesus hatte auch Recht, dennoch wurde er von der Mehrheit ans Kreuz genagelt. Gläubige sollte man halt in Ruhe in ihrem Sandkästchen weiterspielen lassen, weshalb die, die erkannt haben daß die Theorien über eine Weltverschwörung Quatsch sind, auch hier nicht die großen Bekehrer raushängen lassen und sich zurückgezogen haben.

Ich hasse es auch über diese Themen zu sprechen, weil man mit Gläubigen eben nicht diskutieren kann. Das Thema ist zu komplex und die Auffassungsgabe sind zu unterschiedlich, um da zu einem Erfolg kommen zu können.

Meine Schwäche ist halt (noch), ständig die Wahrheit verkünden zu wollen.
Das muß ich noch lernen, einfach meinen Mund zu halten. Ist glaub ich auch eine meiner Aufgaben, weshalb ich in diesen Foren bin.

>> Wenn du einem Konzernmenschen aus der obersten Reihe ins Herz blicken könntest,
>> glaubst du im Ernst, du siehst dort Ideale?

Ja, denn ich bin sensitiv. Ich sehe dort sehr viele Ideale, schon fast ein bißchen an "zuviel". Das macht sie ja so innerlich zerrissen, so wie mich: Sie haben Ideale, die sie vertreten wollen, aber niemand hört ihnen zu. Und dann gehts nach dem Motto: "Und bist Du nicht willig, dann brauch ich Gewalt". Zum "Guten", wie sie glauben, weil die Menschen in einer Gruppe wie eine Herde Hammel benimmt...wie kleine Kinder, die nicht sehen wollen; die blind sind. Ist auch so, nur ist der Weg es mit Gewalt durchzubringen eben falsch. Dann muß man lernen zurückzustecken, was ich hier auch noch lernen muß. Dann muß man die Herde eben in den Abgrund stürzen lassen, wenn sie es nicht anders wollen. Es ist ja ihr Leben.
Ich sehr viel Liebe, schon ein bißchen an "zuviel" Liebe für die Menschen in diesen Konzernbossen. Und das verändert sie dann halt, es deformiert sie in ihrem inneren.

Myrrhe, komm weg von diesem Einseitigen Bild des Bösen; das gibt es nicht.
Es sind keine Monster, sondern Menschen. Menschen mit einem bißchen an "zuviel" von Gefühl, tief in ihnen vergraben. Und es sind solche Menschen wie Du (als Beispiel), die sie zu dem werden lassen was aus ihnen geworden ist. Menschen, die wie blind alles verurteilen was nicht ihren eigenen Idealen entspricht.

>> Nur darfst du nicht vergessen, daß die menschliche Gesellschaft durch den Verstand
>> bestimmt ist und nicht durchh den Instinkt, auch wenn er noch vorhanden ist.

Sorry, aber die Gesellschaft ist triefend durch und durch vom Instinkt getrieben. Der Verstand als Vernunftinstanz greift da nicht die Bohne. Das ist alles nur nach außen hin kaschiert.
Der Verstand selbst läßt sich nur viel zu oft vom Instinkt übermannen und glaubt, daß es seine Entscheidungen waren, aber das stimmt nicht. Der Verstand handelt im Grunde nach logischen Schlüsseln, nach "vernunftbegabten".

>> Du siehst das zu idealistisch - viel zu sehr vom Instinkt aus. Interessant: gerade du.
>> Wir sind heute vom Verstand bestimmt, und dieser formt auch den Instinkt in seine
>> Richtung. Er sagt: häufe an, was du kriegen kannst. Übernimm die Alpha-Rolle im Rudel,
>> dann häufen andere für dich an, was du kriegen kannst. Bitte, schwängern tun die
>> Machtmenschen ja nicht, weil die andere Seite ja ihr Teil dazu beitragen muß *ggg* -
>> aber: daß viele von ihnen ein eher "freies" Leben führen, wirst du ja nicht
>> bezweifeln.

Du selbst läßt hierbei Deinen Verstand vom Instinkt übermannen, alles in eine Schublade quetschen zu können. Du meinst also, ein "freies" ("unmoralisches") Leben wäre ein Indiz für Böses? Für heruntergekommenes Sein? Da irrst Du. Freies Leben ist ein Teil der Natur. Im Grunde ist es wider der Natur, monogam zu leben. Es ist nur zu einer Moral in unserer Gesellschaft verkommen, immer mit einem Partner zusammenzubleiben.
Du ordnest für meinen GHescmhack sowieso zuviel in Schubladen ein und zuwenig mit dem Herzen, wie Du es ausdrückst.
Nein, man muß es anders ausdrücken: Das Herz ist ein Gefühl...Gefühle kommen vom Verstand, der Verstand ist noch sehr jung und läßt sich vom Instinkt leiten.
Deshalb höre nicht auf Dein Herz, sondern vielmehr auf Deine Intuition. Das ist eine Art "Wissen", Achtung: KEIN Gefühl!! Gefühle kommen nicht von der Seele, sie verwirren nur, so wie der Verstand, der sich vom Instinkt übermannen läßt. Gefühle spiegeln niemals das wider was IST, sondern immer nur das was man in Schublädchen einordnet.

>> der Chef von der Bank Austria ist ein Bilderberger. Mal was von den Bilderbergern
>> gehört, wer da drin sitzt? eine bunte Mischung aus hochrangiger Politik, Wirtschaft
>> und Industrie. Zufälligerweise sitzen einige von diesen Leuten auch im ERT
>> ("Industrietafelrunde" Europas). Nein, NATÜRLICH wird bei den Bilderbergern nur
>> diskutiert, keine Entschlüsse, aber nein! *lol*

Kurz und knapp: Wo ist das Problem, wenn die sich Treffen und dort diskutieren?
Wir leben in einer immer globaler werdenden Welt. WAS sie dort besprechen weiß niemand, auch Du nicht. Aber Deine Angst kontrolliert Deine Gedanken und machen daraus Verschwörungen. Du hast Angst. Du bist Deinen Gefühlen ausgeliefert. Glaub mir, das führt zu absolut gar nichts.
Du bist so esoterisch und Lichtarbeitermäßig drauf, aber von Meditation und Selbsterkenntnis in Form von Selbstbeherrschung ('Makellosigkeit' nennen das die Schamanen) scheinst Du aber noch nicht viel gehört zu haben.

>> natürlich, gelogen wird überall. Es gibt aber genug Fakten. Man muß nur hinschauen,
>> und da muß man keinesfalls Helsing strapazieren ... hihihihi

Fakten? Das Problem ist, was die Leute aus den bißchen machen was sie sehen. Sie verstehen einfach nicht, daß sie aus einer friedlichen Maus einen tösenden Elefanten machen und das nur weil sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen. ("Leiten" lassen kann man das nicht mehr nennen: Sie lassen sich von ihren Gefühlen bedienen).

Die Sache mit dem Spiegel kann und darf ich hierbei zurückgeben:
Schau mal wie ausfällig Du geworden bist..."hahaha usw." hast Du geschrieben. Ein sicheres Anzeichen dafür, daß hier Dein Verstand meinte es besser zu wissen. Aber der Verstand weiß nichts, er kann immer nur raten.
Ist aber nicht wichtig. Du wirst Deinen Weg gehen und wenn Du in diesem Leben zu einem bestimmten Punkt kommen solltest, dann wirst Du mich verstehen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: