(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Wie gut ist der Mensch ?
Gast schrieb am 30. Januar 2004 um 0:23 Uhr (438x gelesen):
> Wenn Gott in Seinem Wort ,,umsonst“ sagt, dann meint Er es auch so.
Ich hoffe für Dich er meinte nicht "umsonst".
> Das heißt wer eine echte Kehrwendung vollzogen hat, und an den HERRN Jesus als seinen Stellvertreter glaubt, der findet Vergebung ,,und wird umsonst gerechtfertigt“. Er steht so gerecht und tadellos vor Gott, als ob er nie gesündigt hätte. Wie ist das möglich?
"umsonst" bedeutet, zumindest wie es heutzutage benutzt wird "ohne Erfolg/vergeblich/...", ob das früher anders war, ich weiß es nicht.
Beispiel:
Der gescheiterte Versuch den Führerschein zu erlangen war umsonst aber keineswegs kostenlos.
Also hoffe ich mal für Dich, dass dem: "Wenn Gott in Seinem Wort ,,umsonst“ sagt, dann meint Er es auch so." nicht so ist. ;)
Ansonnsten ist natürlich jeder ein Sünder, natürlich. Genauso wie kein Essen den perfekten Geschmack hat. Es gibt Essen das ist essbar, es gibt welches das ist lecker, es gibt welches, dass verdorben ist, aber welches mit perfektem Geschmack gibt es nicht. So schlimm finde ich das nicht.
Aber eine große Sünde kenne ich die so schlecht ist wie verdorbenes Essen. Dein Gott vernichtete doch bis auf ein paar Leute die gesammte Menschheit, sowas ist verdorben. Denn dafür gibt es keine Rechtfertigung, ansonnsten kann Bush ja mal auf den roten Knopf drücken, sündig ist die Welt ja, wie Du sagst, also los. ;)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: