(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
lieber kleinere Töne spucken ... ;-)
dbR schrieb am 29. Januar 2004 um 20:38 Uhr (475x gelesen):
Hallo!
Was kann Hypnose alles bewirken? Du erklärst ein Phänomen mit einem anderen. Es gibt Menschen, die entwickeln Brandblasen auf der Haut, wenn man ihnen in Hypnose suggeriert, daß eine Fingerspitze das glühende Ende einer Zigarette ist und sie mit dieser Fingerspitze berührt. Ich war dabei, wie in privatem Kreis ein 120 kg schwerer, sportlich völlig untrainierter Mann steif wie ein Brett eine Brücke zwischen 2 Sesseln bildete, nur mit dem Hinterkopf und den Fersen aufliegend.
Ich glaube Dir, daß bei Dir nichts passiert ist. Das sagt aber nichts darüber aus, daß bei anderen Menschen durchaus solche Phänomene auftreten können. So wie ich annehme, daß das Löffelbiege-Experiment, weil es bei mir gelungen ist, deshalb auch bei allen anderen stattgefunden hat.
Wenn Du nicht daran glaubst, ist das Dein gutes Recht, aber es ist kein "Beweis", weil sich bei Dir und Deinem Freund nichts getan hat, daß es nicht woanders doch passiert ist.
LG dbR
> ja natürlich ;o)
>
> es rufen auch immer tausende von leuten an, denen irgendwas merkwürdiges passiert.
> vielleicht ist das fernhypnose, oder leute, die sich einfach nur einen spass daraus machen und andere verwirren wollen, also irgendwelche geschichten erzählen.
>
> ich glaube nicht dass so etwas passiert.
> bei mir ist jedenfalls nichts passiert,
> und bei einem bekannten auch nicht.
>
> damit habe ich 2 beweise, dass nichts passiert ist und
> 0 dagegen, das was passiert ist. ich denke ich hab gewonnen.
>

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: