Re: Andere Erklärung
evelyne schrieb am 16. Januar 2004 um 18:18 Uhr (585x gelesen):
Hi proyect_outzone
Ich sehe schon seit meiner Kindheit den Tod von Menschen voraus, habe aber noch nie jemandem seinen Tod angekündigt. Ich arbeite nicht einmal als Wahrsagerin, habe mich auch nie als solche geoutet. Die Vorhersage ist gar nicht nötig, denn jeder Mensch spürt UNBEWUSST seinen bevorstehenden Tod voraus und stellt sich (wieder unbewusst) mehr oder weniger gut darauf ein. Aber in diesem Fall erzählte Tina DANACH ihr Erlebnis. Natürlich heisst das nicht, dass nun jedes Mal, wenn jemand schlecht träumt, etwas Schlimmes passieren muss. Da hast Du Recht. Da Tina diese Frage im paranormal-Forum stellte, gehe ich jedoch davon aus, dass sie selbst derartige Vermutungen hegte. In einem Psychologie-Forum hätte ich nichts darüber verloren.
Good-bye, Evelyne
> Hallo,
> Ich habe es nicht ausgeschlossen, aber auch nicht bejaht.
> Normalerweise hätt ich auch gar nichts zu gesagt, nur find ich es nicht gut, dass eine derart schlechte Nachricht ohne zu überlegen weitergegeben wird.
> Stell dir vor, du hast ein Kind, und jemand sagt ihm, es würde in 3 Wochen an nem üblen Tod durch eine alte Krankheit sterben.
> Es ist aufgeregt, und stirbt an besagten Tag tatsächlich, aber durch einen Autounfall, weil es so in Gedanken war, das es den Verkehr nicht beachtete.
> Was würdest du dann tun, wenn du den "wahrsager" kennst?
> Also wenn irgendeine Deutung von ner Neuen Liebe oder n Lottogewinn spricht, dann misch ich mich nicht ein, wers glaubt, ist selbst schuld. Da kann ja nichts passiern.
> Aber bei schlechten Nachrichten dieser Art ists was anderes, da kann viel passiern. Ausserdem ist Traumdeutung oft (nicht immer) noch ein unsicheres Ding.
> Gruß
> proyect_outzone

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: