(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Poltergeist
Dechen schrieb am 15. Januar 2004 um 16:50 Uhr (552x gelesen):
Hallo,
ich kann gut verstehen daß dein bekannter besort ist, es scheint sich um ein Wesen zu handeln aus einem anderem daseinsbereich mit dem Dein bekannter eine karmische Verbindung hat. Solche wesen können sich durch Polterphänomene bemerkbar machen, so wie du das beschreibst.
Wenn Wesen gewaltsam umkommen,bzw ermordert werden oder sich selbst umbringen kann es vorkommen, daß sie im Zwischenzustand( Bardo ) gefangen bleiben für eine Zeit oder in der Form eines Geistes wiedergeboren werden.
Dein Bekannter sollte nicht soviel Angst haben, es ist auch nur ein wesen, genauso wie er auch, nur halt hat es einen feinstofflichen körper.
Man kann solche Verbindungen auflösen durch magische rituale, auch kann man sich an eine Schutzgottheit wie.z.B. der grünen Tara wenden, und was hilft ist sich in Liebe und Mitgefühl für das Wesen zu üben, denn wesen haben meist in solchen Zuständen sehr viel Leid zu ertragen, durch das sie einen negativen Geist bekommen.
so können sie die Tendenz entwickeln freude daran zu empfinden menschliche wesen wie uns zu erschrecken oder was auch immer.
Wenn Dein Bekannter, mehr die Hintergründe solcher Phänomene versteht, wird er wohl allmählich die angst verlieren.
Da solche Phänomene mit Wesen vorkommen, mit denen man eine karmische verbindung hat, hat man auch das potential, die Möglichkeit ihnen zu helfen.
Aber man sollte auch aufpassen, nicht sich von diesen wesen beeinflussen zu lassen, z.B. über das Medium der träume und Gläser rücken, das ist gefährlich.
Solche wesen können leicht einem etwas vorspielen, sie sind ziehmlich hellsichtig, können von dir Dinge wissen die kein anderer weiß aus diesem Grunde.
Menschen mit denen sie eine geistige kommunikation aufnehmen, können sie so leicht beeinflussen indem sie Vertrauen erwecken indem sie Dinge vorhersagen unsw, und dann wenn man ihnen vertraut, bekommt man eins drauf, manche werden sogar in den selbstmord getrieben, .
Also ich sage das nur für den fall, daß dein bekannter auch geistigen kontakt solcherart mit diesem wesen aufnehmen sollte.
Wenn Dein Bekannter meine Hilfe möchte, helfe ich gerne so gut ich kann, indem ich ihn sage was er als Schutz für sich selbst tun kann, damit diese Phänomene aufhören.
Liebe Grüße Dechen
> Hallo,
> Ich habe einen guten Bekannten der ein Problem hat mit einem "Geist" oder etwas anderem . Also vor ca 6 Jahren da war er 13 hatte er sich ein ZImmer mit seiner SChwester geteilt und in der Nacht als sie schlafen wollten fing es an ihrer Tür an zu rütteln es war nur ein rütteln aber natürlich sehr beängstigend wie als wenn etwas die tür aufbrechen wollte ! Dies geschah in seiner Kindheit dann noch einige male und wurde erst vor ein paar Wochen schlimmer als er mit seiner Freundin im Bett lag (Im selben Haus aber nicht mehr im gleichen Zimmer) fing es wieder an zu rütteln aber viel intensiver und er bildete sich das nichtmal ein denn seine Freundin hörte es auch und war dementsprechend beängstigt ! Also stand er auf nach dem er sich von dem Schock erholt hatte und wollte die Tür aufmachen doch sie ging nicht auf obwohl sie nicht verschlossen sein konnte dann als das rütteln aufhörte konnte er sie wieder öffnen und durchsuchte das ganze Haus ohne Hinweis ! Aber dann vor ein paar Tagen war er wieder alleine im Bett und das rütteln begann und diesmal war es so das die Tür sogar aufgebrochen wurde er spürte dann eine Berührung am arm und alles war vorbei !! Jetzt muss man zu der geschichte des Hauses noch sagen das in dem Haus vor vielen Jahren ein Baby gestorben ist was natürlich nichts damit zu tun haben muss !! Jetzt will er das es endlich aufhört will aber dem "geist" auch helfen !!
> Habt ihr irgendwelche Ideen was das sein könnte ich meine das ein geist eine Tür aufbricht ist doch sehr ungewöhnlich !Bitte um Rat !
>
> Danke
>
> Chris

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: