logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
Re: Hallo...
Kali schrieb am 18. Dezember 2003 um 10:25 Uhr (576x gelesen):

Hallo,
bei mir geht das anders, nicht auf der mentalen psychologischen Ebene, obwohl es genau da Auswirkungen hat.
Wenn eine unangenehme Eigenschaft von mir (sich ständig wiederholende Fehler, die ich sogar in der jeweiligen Situation erkenne, die ich aber leider trotzdem immer wieder mache)aktualisiert wird, dann lass ich sie mittlerweile hochkommen, also ich "bade" geradezu darin. Dann geht es mir sehr schlecht, ich ärgere mich über mich selbst, ich ärgere mich über diese Eigenschaft von mir, ich ärgere mich darüber, dass ich diesen Fehler immer und immer wieder wiederhole, obwohl ich es vom Verstand her besser weiß.
So, und nun ändert sich was, in dem Moment, in dem ich alles zugelassen habe und ich diese Eigenschaft von mir als zu mir dazugehörig anerkannt habe, erlebe ich in einer Entspannung plötzlich eine Umprogrammierung meiner gesamten Körperzellen. Ich kann es richtig fühlen, wie die Grundinformation in jeder einzelnen Zelle meines Körpers geändert wird.
Wutsch bin ich wieder voll im Licht drinnen, steh hinterher auf, mir geht es supergut und ich *weiß*, nicht nur vom Verstand her (da wußte ich es ja vorher auch schon, dass ich falsch handele), sondern ich *weiß* im gesamten Körper, dass ich es in Zukunft anders machen werde. Ich habe es ERFAHREN im Gegensatz zum intellektuellen erfassen.
Kurz später kommen im hiesigen Leben die "Tests", ob das auch wirklich so ist. Das bedeutet, es kommen genau die passenden Situationen, in denen ich vorher nicht anders handeln konnte.
In diesen Situationen bin ich dann plötzlich auf der Metaebene, von der die Myhrre geschrieben hat, ich stehe neben mir und kann mir ohne wilde Emotionen meinerseits die Situation von aussen betrachten. Dann fallen mir plötzlich Dinge auf, die ich vorher gar nicht gesehen habe, weil ich emotional total involviert war und ich kann ruhig und gelassen reagieren. Für mich richtig reagieren. Das ist ein umfassender Lernprozess, der sich auf mein ganzes folgendes Leben auswirkt.
Beispiele: Ich streite mich nicht mehr (sobald jemand versucht mich in einen Streit hineinzuziehen, oder mich verbal angreift steige ich aus, sofort!). Ich bleibe in solchen Situationen immer auf der Metaebene, sehe die Probleme die mein Gegenüber hat, kann diese von mir abgekoppelt sehen, empfinde Mitgefühl für sie/ihn. Ich rege mich nicht mehr auf über Belanglosigkeiten (die meisten Dinge über die wir uns aufregen sind Belanglosigkeiten) etc. etc.
Meine Methode ist zugegebenermaßen eine heftige Lernmethode, eintauchen in die eigenen Unzulänglichkeiten ist nicht gerade beglückend ;-), aber es funktioniert hervorragend bei mir.
Liebe Grüsse
Kali




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: