logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: sorry, heut nich mehr,bin hundemüde,ich beantworts morge früh, owt.
agentx schrieb am 14. Dezember 2003 um 23:11 Uhr (555x gelesen):

Hi!
> > Okay okay, eins verstehe ich nicht. Was hat dieser Satz zu bedeuten:Du bekommst immer neue Aufgaben, bis Du endlich so weit bist, dass Du erkennst, dass es Dich nicht gibt?
Bis du erkennst, wer du WIRKLICH bist. Du bist das Universum (Multiversum oder Omniversum). Du führst schrittweise eine Reinigung der Seele durch. Eine solche Reinigung führt dich auf den Weg: Versuche bei allem was du tust, nicht in erster Linie an dich zu denken und bringe das Positive in dein Leben. Und habe keine Angst, Gott beschützt die, die den Weg (ernsthaft) gehen wollen.
Aber wenn du es machst, richte dich darauf ein, dass dein Leben sich grundlegend verändert (sog. Karmabeschleunigung).
Es können also viele seltsame Dinge passieren, auch Dinge die du wohl als negativ ansehen würdest. Später wird dir der Sinn dieser Erfahrungen aber klarwerden und du wirst daran wachsen.
> > Was soll das heißen, mich gibt es gar nicht?
Da du dein Ego in deiner Kindheit erschaffen hast, hast du eine Verantwortung dafür. Wir haben Verantwortung für alles was wir erschaffen. Alles, was nicht Wahrheit = Liebe ist, muss sterben, das Ego basiert auf dem polarisierten Denken (gut vs. böse), auch Karmaspiel genannt. Dein Ego ist also ein Mix aus "guten" und "schlechten" Eigenschaften.
Das Problem ist nun, dass gut und böse eine Illusion sind, weil wir uns unser Leben ausgesucht und uns all diese Erfahrungen selbst erschaffen haben. Demzufolge können wir nicht irgendwelche anderen Menschen für unser "Leid" verantwortlich machen. Mit diesen Erkenntnissen (wenn sie für dich real geworden sind) kann man in Liebe zu allem Leben leben, was gleichzeitig die Liebe zu Gott ist, was die Liebe zu dir selbst ist (aber nicht zum Ego, denn dieses betrachtet sich ja als getrennt von allem anderen).
Es geht also darum, diesen anderen Teil in dir zu wecken, der nicht Ego ist, sondern der sog. göttliche Funke.
Da dein Ego eigentlich eine Illusion ist, gibt es dich in dem Sinne nicht, wie du dich im Moment verstehst.
---> Was ich dir hier beschrieben habe hießt auch SELBSTERKENNTNIS
> > Das wir alle nur als ein ganzes existieren?
Alles ist eins, alles ist Gott. Alles, sogar das Vakuum hat ein Bewusstsein. Die Bewusstseine von allem zusammen ergeben Gott. Nun sind alle Bewusstseine miteinander verbunden, wie in einem Netzwerk. Warum merkt der Durchschnittsmensch davon nichts? Das liegt daran, dass wir hier auf der Erde bewusst entschieden haben, in der Illusion der getrenntheit zu leben, um diese zu meistern. D.h. um aus der Getrenntheit wieder eine Verbindung mit Gott bzw. diesem Universum herzustellen. Wenn man sich mit seinem Gott-Selbst verbindet hat das klare Vorteile für dein Leben, die du dir bislang nicht vorzustellen vermochtest!
> > Noch ne Frage: Wird man für seine Sünden auf der Erde irgendwie bestraft? Und warum gibt es Seelen, die sich ein so schlechtes Leben auf der Erde aussuchen? Zum Beispiel Hitler: Hat der sich ausgesucht die Juden zu vergasen und was waren "seine" Gründe dafür?
Das mit dem Karmaspiel hatte ich ja bereits erwähnt. Solange man noch im Karmaspiel ist, kann man noch "schlechte" Erfahrungen machen. Das mit der Strafe ist so: Du bekommst im Karmaspiel das zurück, was du gibst (im Alltag). Wenn du also z.B. jemanden belügst, wirst du in deinem Leben die Erfahrung machen selbst belogen zu werden.
Gibst du jedoch gutes, wirst du gutes zurückbekommen. Niemand kann dir schaden ausser du selbst. Karma wird auch auf zukünftige Leben übertragen, bis du aufsteigst.
Beim Tod wird das Ego aufgelöst und die Seele evtl. umstrukturiert o.ä.
Bestraft werden also die Egos und wenn du Ego bleibst, wirst du (aus deiner Sicht) bestraft mit einem mühsamen Leben (weil du ja immer denkst, dich versorgen zu müssen, um nicht zu sterben), in welchem du dich nur wenig weiterentwickelst und dann stirbst.
> > Ausserdem ist es ja auch so, dass man z.B. mit Hypnose in seine früheren Leben schauen kann. Kann man da auch die Zeit im Jenseits sehen? Und evtl. den Plan den man für sich selbst ausgesucht hat?
Weiss ich nicht. Aber das wird später für dich uninteressant, weil du deine Realität durch Manifestation selbst erschaffst, wenn du aufgewacht bist. Du weisst dann, das du keine negativen Erfahrungen mehr machen wirst, das Leben wird erheblich freudevoller und erfüllter als zuvor. Wenn du realisierst wer du wirklich bist und was dein wirklicher Lebenssinn ist, verlieren all die kleinen Illusionen ihre Wirklichkeit, wodurch sie auch keinen Einfluß mehr auf dich haben. Ausserdem werden die "Werkzeuge", die du für dein Wirken erhältst, immer machtvoller und es macht immer mehr Spaß, ein Licht Gottes zu sein.
> > Ich weiß, ich hab viele Fragen, bin sehr wissensdurstig!
Das ist gut. Bleib an diesem Thema dran. Ich selbst bin vor kurzen aufgewacht, und kann jedem diesen Weg empfehlen, weil es um diesen Weg geht im Leben.
Daniel

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: