logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Wie funktioniert das mit dem Plan?
daniel schrieb am 15. Januar 2002 um 19:43 Uhr (439x gelesen):

Hallo,

> Okay, ich fass das mal zusammen, mal schaun ob ichs verstehe:
> Vor jedem Leben das ich lebe bekomme ich eine Aufgabe gestellt. Wenn ich diese Aufgabe nicht erfülle muss ich dieselbe Aufgabe noch einmal versuchen zu lösen?
Du bekommst sie nicht gestellt, du hast sie dir im Jenseits selber ausgesucht um dein Bewusstsein zu erweitern!
Du musst sie nicht nochmal lösen wenn du nicht möchtest, du kannst sie aber in einer anderen Variante durchleben.
Was heißt versuchen, dir geschehen halt Schicksalsschläge aus denen du wachsen sollst.Um irgendwann über den Dingen zu stehen.Um deine Ängste zu überwinden!!
Ein helfendes Bewusstsein(Guide) das immer bei dir ist und dich leitet, sorgt dafür das du die entsprechenden Erfahrungen machst, ob schlecht oder gut.

>Was ist nun, wenn ich die Aufgabe bestanden habe. Kann ich mir dann aussuchen, ob ich noch einmal zurückkommen will um eine neue Aufgabe zu lösen und Erfahrung zu sammeln? Und was ist die höchste Stufe? Noch was: Was ist der Ursprung meiner Seele, wann fanden die ersten Inkarnationen statt? Schon in den "Mikrobakterien"?

Nach der "Grossen Besprechung" und wenn du dann alles auch verstanden hast, wirst du dich wieder mit deiner Seele vereinigen und dir steht wieder jeder Weg frei.
Es gibt keine höchste stufen, es gibt immer was dazu zu lernen.
Das grösste Bewusstsein ist das von Gott, er hat uns es ermöglicht unser Bewusstsein zu erweitern.
Natürlich waren wir mal Bakterien, alle Lebewesen haben eine Seele und außerdem irdgendwie mussten wir uns ja auch irgendwie zu den heutigen Lebebewesen hocharbeiten.

> Darf ich mir meine Aufgabe selbst aussuschen? Suche ich mir damit auch z.B. die Familie aus bei der ich lebe und den Status, den ich im Leben erreichen werde?Oder die Probleme, die sich in meinem Leben stellen? Sehe ich das richtig, dass man mit jedem Leben ein Schritt der höchsten Ebene kommt? Hat das Auswirkungen (je nach dem auf welcher "Stufe" man ist) auf das irdische Leben?)

Du stellst dir dein Leben selber zusammen und entscheidest was du wirst, wer in deinem Leben wichtig sein wird und wer nicht.
Dein Plan ist nur ein loses gerippe, das du mit Erfahrungen ausfüllen sollst.
Und jede Erfarung ist eine gute Erfahrung schlechte genauso wie gute!
Was heisst nächste ebene, das Bewusstsein ist stufenlos du entscheidest jedesmal selbst, wie weit du dich vortraust.

> Wie lange braucht eine Seele zum inkarnieren und kann es sein, dass ich irgendwann mal z.b. ein Tier war?

Sie inkarniert wenn ihr körper den sie sich ausgesucht hat "fertig" ist.Ja klar waren wir schon mal Tiere,es gibt keine Menschen,-Tier oder Insektenseelen es gibt nur Seelen=Bewusstsein.
> Danke schon mal für eure Antworten!

Mfg
daniel


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: