logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wie funktioniert das mit dem Plan?
katzenhai2 schrieb am 19. Januar 2002 um 1:47 Uhr (448x gelesen):

Gott hatte nicht "Lust" dazu.
Es muß schon ein Ereignis dahinterstehen, etwas besonderes.
Ich meine stell Dir vor, es IST nur Gott. Es gibt nichts anderes, selbst das NICHTS gibt es nicht. Sehr schwer vorzustellen.
Dann denk Dir einfach einen Raum, der von Gott sollständig ausgefüllt wird und die Wände ist auch Gott. Außerhalb dieses Raumes gibt es nichts, also selbst das NICHTS gibt es dort nicht.
Sozusagen hat der Raum, in dem Gott ist, keine Tür und keine Fenster und es existiert nichts außer dieses Raumes, der Gott an sich ist.
Nun ist also faktisch etwas passiert, weshalb Gott sich zerteilt hat.
Er ist zersprungen in der Welt in tausend Splitter.
Diese Splitter stellt nun das komplexe Universum dar oder noch besser, die 10 oder 24 Dimensionen, die es gibt (inkl. der 3. Dimension) und die ganze Materie inkl. uns.
Wieso ist Gott zersprungen?
Gott kann sich unmöglich "langweilig" gefühlt haben, denn das würde vorraussetzen, daß Gott einen Instinkt besitzt der ihm sagt, daß er unbedingt etwas braucht, was die Leere ausfüllt, also eine Art Gegenstück.
Oder Gott kann unmöglich Einsam gewesen sein, denn das würde bedeuten, daß ein Instinkt zu einer Partnerschaft dagewesen sein muß, also das Verbinden mit einem anderen Teil.
Nur:
Gott ist alles was ist. Es gibt und gab nix außer Gott.
Gott hat immer existiert und wird immer existieren. Gott hat nie eine Art Zeit durchschritten, indem ein Vorgang abläuft der ihn (ich verstehe unter Gott mehr etwas wie ein Gesetz, kein Lebewesen) dazu ermutigen würde, etwas zu verändern.
Wie auch, es gibt keine Zeit.
Und DENNOCH ist etwas passiert! Eigentlich ein Paradoxon in sich.
Ich meine, wenn ich existieren würde, jetzt und immer dar und würde keine Zeit kennen und damit würde ich jeden Moment im Jetzt empfinden, wieso sollte ich etwas an dieser Erscheinungsform verändern wollen??
Tatsache ist, es ist etwas passiert.
Gott wurde in tausend Scherben zerrissen.
Daraus ergeben sich zwei Kernfragen:
1. Es muß ein Gedanke Gottes gewesen sein, der dies verursacht hat. War es Absicht oder ist es ausversehen geschehen?
2. Welcher Sinn steht dahinter?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: