(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: ...ich hoffe ja nicht
(wa-n-om) anton weber schrieb am 26. September 2000 um 13:19 Uhr (570x gelesen):
> Ich ernähre mich eigentlich schon gesund, wohne auf dem Land auf einem Bauernhof, habe auch Bewegung, gut das rauchen und gelegentliche trinken, welches ich mir aber nicht zur Gewohnheit werden lasse.
> Wie kommt es dann, dass ich mich manchmal so eine magnetische Anziehung verspüre mich runter zu stürzen? Weil ich rauche? (das sollte jetzt nicht sarkastisch klingen)
> Gruß
.
.
halöh'chen ..... .
.
wegen dem rauchen, das hatte ich erwähnt wegen deinen erlebnissen des wütend werden, ausflippen, nicht mehr unter kontrolle haben u.s.w. tabak hat 800 gift-stoffe (nikotin ist nur einer davon) und es wirkt gefäss-verengend, es wirkt verdrängend (wie psychopharmaka) und das rauchen kann schon genügen, dass du eben nicht mehr erleben kannst warum du so unruhig wirst, zornig wirst, u.s.w., also wenn du aufhörst mit rauchen so wirst du deinen zorn u.s.w. besser erleben können. achte darauf was in dir abläuft ..... .
.
das "gefühl" dich herunter stürzen zu wollen ist (soweit ich nun deine schilderungen nach-erleben kann) deine ungenügende sicherheit im leben, dein ungenügendes (selbst-) bewusstsein, vielleicht auch vorhandene ungelöste probleme (= ungenügende lebensfreude?).
(theoretisch ist auch ein medizinischer befund möglich, zum beispiel ungenügende assimilation von sauerstoff (atmung), was geiss nicht zutreffend ist wenn du gut auch etwas schwerere körperliche belastung ertragen kannst (zum beispiel etwas fordernder sport); und anderes, jedoch ich bin nicht mediziner. (und hinter allem steht eh immer etwas pschologisches)).
.
mit freundlichem gruss, anton
.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: