logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: @peter
Mahacoon schrieb am 4. Dezember 2003 um 10:47 Uhr (553x gelesen):

Lieber Peter:)
In dem Moment, als das auftauchte, hatte ich keine Angst. Ich bin erst zusammengezuckt, als ich es sah.
Aber du hast Recht, durch Ängste, tiefsitzende Ängste, spielt die Phantasie einem oft einen üblen Streich. Dieses gilt es ja erst einmal zu analysieren. Das ist das *bearbeiten und verarbeiten* wovon ich und andere immer *sülzen* ;)
Ich möchte nicht behaupten, dass ich frei von Angst bin, aber es geht aufwärts und eine nach der anderen Angst wird hochgeholt und *transformiert*.


> Dass Du sehr vernünftig bist, das ist eher ein Indiz dafür, dass sich unbewusste Gefühlskräfte in Dir Bahn gebrochen haben. Wir sind nicht unser Kopf, sondern wir werden von unseren Gefühlen gesetzmässig gesteuert. Gefühle können nicht alleine da sein, die Fantasie erschafft die "logischen" Ursachen dafür; die Psychologie nennt das "Rationalisierung". Also wenn Du einen Angstschub hattest, dann hat Deine Fantasie die Ursache dafür in die Realität projiziert.
**ja das ist eine gute Erklärung, die ich oft überdenke, die aber leider nicht auf alles passt. Im Grundprinzip schon.Hm, ich hätte da noch einige Fragen an dich. Mich interessiert, wie du mir manches was in meinem Leben ablief, erklären würdest.
Stell dir vor, du träumst von einer Frau und in den Traumphasen triffst du sie. Du kannst dir z.B. per Hypnotischer Rückführung beweisen, dass du sie noch nie gesehen hast im realen täglichen leben. Weder bewußt, noch unbewußt. Du träumst also Jahrelang mit dieser Frau.
Und Jahre später, steht sie unerwaret vor dir, irgendwo bei einer Ausstellung oder in einer kneipe, oder beim Einkaufen.
Also Beispiel Frau ist füpr dich, bei mir wär es ein Mann;)
Gut Aulöser konnte eine tiefe Angst sein.Man ruft vielleicht um Hilfe unterbewußt, aber wie funktioniert das? Wie kann es angehen, dass man genau diesen menschen, den man nie zuvor (in diesem Leben) sah, im Traum trifft und dann real trifft?
Es ist mir schon klar, dass man vieles an Bildern festhält im Laufe des lebens und alles abgespeichert ist. Und im Falle eines Angsschubes oder ähnlichem, diese Bilder mitverarbeitet werden. So meint man oft, es sei unerklärlich. Ist es aber nicht.
Dann noch eine Frage. Wie sind Kontakte zu erklären, gedankliche, die man über 2-3000 Kilometer Entfernung hat.
Ohne von dem Menschen zu wissen. Irgendwann weil man auf die Suche geht, findet man ihn, nach ebenfalls jahrelanger Recherche und man stellt fest, dass man sich miteinander unterhalten hat, denn jeder weiß Fragen und Antworten vom anderen.

> Dass es keine Halluzination war, das kannst Du selber am wenigsten beurteilen; jedenfalls ist es unmöglich, dass etwas aus dem Nichts auftaucht und wieder im Nichts verschwindet.
** Dieses: Es ist unmöglich stellt mich irgendwie nicht ganz zufrieden. Da fehlt mir was. Kann dir nicht sagen was, aber es fehlt mir etwas. Weil nichts unmöglich ist, da der mensch mitsamt Geist zu *unmöglichstem* fähig ist.

> Ich selber lebe seit zwei Wochen völlig alleine in meiner zweistöckigen Villa, also ein grosses menschenleeres und in der Nacht dunkles Haus inmitten riesiger oft rauschender und knackender Bäume, und ich habe keine Probleme. Würde ich einen "Schwarzen Mann" sehen, dann würde ich allerdings kampfbereit auf ihn zugehen. Und er wird sich als Illusion verflüchtigen. Ich habe schon die merkwürdigsten Geräusche gehört, z.B. war mal eine verirrte und wie verrückt nach einem Ausgang suchende Katze auf dem Dachboden, die sich alle als höchst irdisch herausgestellt haben.
**Das kann ich doch unterscheiden:) Hatte selbst lange zeit Waschbären auf dem Dachboden und bin nicht vor Angst unters Bett gekrochen.
Und ich brauchte auf den legendären Mann in schwarz nicht kampfbereit zugehen, ich mache sowas per gedanken. Das ist vielleicht der unterschied zwischen mann und Frau:) Einer der Unterschiede;)

> Mein Rat: Geh demnächst darauf zu ! Pack den Teufel an seinen Hörnern, dafür hat er sie ! Du bist lebendig und voller Kraft, "er" ist nur ein Hirngespinst, eine Spinnwebe. Eine für den Verstand blosse Symbolvorstellung für Angst. Du hast irgendwelche unbewussten Aengste oder Schuldgefühle (ist fast dasselbe), die sich nicht mehr länger unterdrücken lassen.
** Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich gar keine Ängste in mir habe. Schuldgefühle, ne die hab ich nicht mehr. Aber im Grunde hast du damit wohl recht.
Schade, dass das ein öffentliches Forum ist, denn ich hätte da noch sehr viel, was ich gern rational erklärt hätte.
Liebs Grüßli
Mahacoon


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: