logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @peter und lucy!
Peter543 schrieb am 3. Dezember 2003 um 19:26 Uhr (374x gelesen):

Liebe Mahoon,
Dass Du sehr vernünftig bist, das ist eher ein Indiz dafür, dass sich unbewusste Gefühlskräfte in Dir Bahn gebrochen haben. Wir sind nicht unser Kopf, sondern wir werden von unseren Gefühlen gesetzmässig gesteuert. Gefühle können nicht alleine da sein, die Fantasie erschafft die "logischen" Ursachen dafür; die Psychologie nennt das "Rationalisierung". Also wenn Du einen Angstschub hattest, dann hat Deine Fantasie die Ursache dafür in die Realität projiziert.
Dass es keine Halluzination war, das kannst Du selber am wenigsten beurteilen; jedenfalls ist es unmöglich, dass etwas aus dem Nichts auftaucht und wieder im Nichts verschwindet.
Ich selber lebe seit zwei Wochen völlig alleine in meiner zweistöckigen Villa, also ein grosses menschenleeres und in der Nacht dunkles Haus inmitten riesiger oft rauschender und knackender Bäume, und ich habe keine Probleme. Würde ich einen "Schwarzen Mann" sehen, dann würde ich allerdings kampfbereit auf ihn zugehen. Und er wird sich als Illusion verflüchtigen. Ich habe schon die merkwürdigsten Geräusche gehört, z.B. war mal eine verirrte und wie verrückt nach einem Ausgang suchende Katze auf dem Dachboden, die sich alle als höchst irdisch herausgestellt haben.
Mein Rat: Geh demnächst darauf zu ! Pack den Teufel an seinen Hörnern, dafür hat er sie ! Du bist lebendig und voller Kraft, "er" ist nur ein Hirngespinst, eine Spinnwebe. Eine für den Verstand blosse Symbolvorstellung für Angst. Du hast irgendwelche unbewussten Aengste oder Schuldgefühle (ist fast dasselbe), die sich nicht mehr länger unterdrücken lassen.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: