logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Re: Was der Wind alles kann
bf schrieb am 1. Dezember 2003 um 15:41 Uhr (453x gelesen):

Tja, lieber Narr.... die poesievolle Umschreibung kam von Torweg – und dieser ist auch absolut nichts mehr hinzuzufügen. Hm...du wirst dir bei deiner Frage (hoffentlich....?? *g*) etwas gedacht haben und uns sicher auch noch über die Bedeutung des Windes in deinem eigenen Leben aufklären. (Laß‘ uns bitte nicht dumm sterben *g*).
Da mir hin und wieder durchaus auch das mehr Nüchtern-Prosaische liegt ;o), kann ich aus diesem Blickwinkel bestenfalls folgendes dazu sagen: Mein Element (Sonnenzeichen und Aszendent gleichermaßen) ist die Luft – und diese impliziert natürlichermaßen auch den Wind: Etwas unstet zwar - nie lange an einem Ort verweilend, ebenso sanft *pustend* wie stürmisch wehend. Und wenn ihn gar *der Hafer sticht*, entwurzelt er in seinem (in der Regel schnell abflauenden) Übermut schon mal ein paar Bäume *just for fun*, jedoch ohne eigentliche böse Absicht. Hinterher wundert er sich selbst über seine Kraft und Caprice, und es tut ihm wohl manchmal auch ein wenig leid....
Nun ja.
Außerdem (und ich erinnere mich wahrhaftig nicht mehr, wie ich überhaupt einstmals auf den Namen kam, jedoch war er spontan-intuitiv gewählt), kann ja einem *Schmetterling* der Wind ebenso Lust wie Verderb sein: eine sanfte, warme Brise wiegt ihn, gibt ihm Auftrieb, und er kann sich unbeschwert von ihr tragen lassen, wohin es einen von beiden treiben mag. Ein scharfer Windstoß aber könnte ihn töten oder seine Flügel lebensgefährlich verletzen....
Jaja...*seufz*...so ist das wohl mit solcherlei Insektengetier: Nichts als ein tänzelnder Hauch von weniger als *nichts* ...und völlig unnütz und ahnungslos zudem, da es ja bekanntermaßen nur den Sommer, nicht aber den Winter kennt....:o).
winking greetings ;o),
butterfly.

> Hallo liebe Leute,
> wenn ihr auf einer schroffen Klippe steht, oder auf einem weiten, kargen Feld im Herbst und der Wind euch kühl um die Nase weht, ihr den frischen Geruch seines Atems in eure nase saugt und sein sanftes Rauschen in Euren Ohren klingt, an was denkt ihr da?
> In meinem Weltbild hat der Wind eine ganz besondere, wichtige Bedeutung. Was für eine Bedeutung hat für Euch der Wind, wenn überhaupt?
> Der Narr


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: