(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Lichterscheinung
HolgerR schrieb am 24. November 2003 um 0:07 Uhr (427x gelesen):
omg lass Dich hier nicht verarschen...
Also, kurz vorm einschlafen, bzw. beim entspannen des Körpers ist man sehr empfänglich für meditative Ereignisse. Meist wird Energie als warmes und nicht blendendes Licht visualisiert.
Es gibt mehrere Methoden, mit dieser Energie etwas anzufangen. Schön ist es natürlich, das Du diese Visualisierung scheinbar ganz spontan schon erreicht hast, ohne sie herbeizuwünschen. Du kannst versuchen dieses Licht mal zwischen Deine Augen zu bringen, dort wo Dein "drittes Auge" sitzt. Generell sind Balabenes Astralseiten hier zu empfehlen. Anbei aber schonmal zwei Methoden mit diesem Licht zu arbeiten.
Zum einen gibt es eine "Schutzschild" oder "Aura" Methode in der man sich vorstellt, das Energie in Dir aufsteigt, aus dem Kopf herausströmt und am Körper herunterfließt um wieder in den Füßen einzuströmen. Dadurch lädst Du Deine Aura also Dein persönliches Schutzschild auf. Du merkst es daran, das Dein Körper auf der Oberfläche vollkommen umgeben ist mit diesem Licht.
Dann gibt es noch ein "Verschmelzen mit dem Universum". Du kannst beim Herzen beginnen, oder denke Dir einfach einen Punkt in Deinem Körper. Mit jedem Einatmen ziehst Du Energie an. Mit jedem Ausatmen vergrößerst Du diesen Punkt - erst zur Kugel in Dir, dann eine Kugel um Dich rum, ... Du kannst die Kugel so groß machen wie Du möchtest, bis sie das ganze Universum einnimmt. Du bist dann meist erfüllt voll Friede und Liebe, denn Du bist kein Individum mehr, Du bist verschmolzen und eins mit dem Universum. Für mich eine der schönsten Meditationen. Geh ruhig langsam vor, so daß die Kugel immer hell leuchtet.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Ausprobieren, was dieses Licht noch alles kann.
gruß
Holger

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: