logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Die Ewigkeit und weiter...
HolgerR schrieb am 7. November 2003 um 23:59 Uhr (373x gelesen):

ja das stimmt wohl - man hat zwar das Gefühl voranzukommen, aber es tut sich immer mehr auf, mehr Fragen und mehr zu Erkunden...
Ein Bekannter beschäftigt sich stark mit Linux (Betriebssystem). Er sagte mal einen schönen Satz: Linux ist wie ein Fraktal, je tiefer man geht, desto mehr sieht man und desto mehr Fragen stellt man sich. Es hört nie auf.
Ich glaube das lässt sich sehr schön auf unsere Gefühlswelt übertragen. Die Schulmedizin ist da auch noch in den Beginnenen begriffen. Und China praktiziert das viel, aber keiner weiss den realen Ursprung, bzw. kann die Phänomene wissenschaftlich erklären.
Und die Gefühlswelt ist nur eine von diesen parallelen Welten. Es gibt da mehrere Modelle, aber die ganze Sache so differentiert zu sehen, bzw. es abstrakt aufzuschlüsseln ist mir nie gelungen. Irgendwie verschwimmt alles, weil irgendwo alles sich gegenseitig bedingt. Gefühl, Glaube, Wille, Liebe, ... äußere und innere Energie, etc...
Manchmal bin ich schon sehr verwirrt, dann glaub ich wieder ein Stück mehr verstanden zu haben, nur um mich direkt danach durch irgendwelche Umstände in meiner Theorie nicht bestätigt zu finden :) Immer nur kleine Ansätze - wenn mal was passt scheints sich auch direkt wieder zu lösen...
auf der weigen Suche
Holger

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: