logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
jetzt ich mal zur bibel und meinem gefühl von gott
reanimator schrieb am 6. November 2003 um 15:15 Uhr (368x gelesen):

ich bin zwar kein christ (mehr),
aber es gibt ein paar wenige, für mich ganz elementare
aussagen von gott und jesus, die für mich auch als nicht-christ bestand haben und für mich religionsübergreifend sind, da sie einfach ein bestandteil des "mensch seins" sein sollten:
1. "ich bin der herr, dein arzt"
2. "ich bin die ganze zeit unter euch und ihr habt mich nicht erkannt"
3. "der herr ist der geist, wo aber der geist des herrn ist, da ist freiheit"
4. "wen ich aber lieb habe, den züchtige und bestrafe ich"
es gab auch noch eine aussage, das der weg zu gott immer schmaler wird, desto weiter man geht und es ein leichtes ist in den abgrund zu stürzen, so dass man den ganzen weg neu beginnen muss.
für mich sieht das alles so aus, als wäre der geist des herrn das schlechte gewissen im menschen.
nur menschen die mitleid mit anderen empfinden können und ein grösseres verständnis haben, denen quält ihr gewissen,
ständig.
das ist die strafe des herrn, seine züchtigung, denn wir sollen nicht gegen das gewissen handeln,
was sagte jesus als die leute ihn fragten, ob er die wahrheit spreche :
würde gott jemals lügen ?
also auch
würde gott jemals gegen sein gewissen handeln ?
deswegen ist ein kleines kind auch unschuldig, es kann nicht zwischen gut und schlecht unterscheiden, wie es ein erwachsener tun sollte.