logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: wollte es nur mal sagen ! Ritalin !
Irene schrieb am 4. November 2003 um 19:23 Uhr (359x gelesen):

> hallo,
hi,
> der kleine von meinen nachbarn ist auch so ein hyperaktiver,
> ich würde mich freuen, wenn die überhaupt wüssten, dass
> es sowas wie ritalin gibt.
** dann besuche deine nachbarn doch mal oder lade sie ein und sag ihnen deinen verdacht. vielleicht haben sie es noch gar nicht bemerkt(jaja, sowas gibt es auch)
was soll schon passieren?! ausser das du dir evtl. den mund verbrennst, sie dich nicht mehr grüßen.....kann nichts passieren(geht er schon zur schule? den meisten fällt es erst auf wenn die kleinen in die schule kommen, oder in der pubertät)
> ich möchte nicht wissen wie viele menschen unter einem
> so ein kind leiden können, also rein mit dem zeug,
> grundsätliche ursachenforschung und experimente kann man immer noch treiben, wenn der kleine mal erwachsen ist, auf seinen eigenen füssen steht und sein leben reflektieren kann. dann kann er es womöglich allein mit dem syndrom aufnehmen.
> bis dahin sollte jede hilfe recht und dankbar sein.
*** naja, rein mit dem zeug und später schauen halte ich nun auch nicht für klug und ratsam. wichtig ist eine gute diagnose von einem fachmann und eine gute einstellung der tabletten. regelmäßige arztkontrolle wie blutbild usw. ist sehr wichtig. eine zu hohe dosierung hat wirklich zur folge dass der körper zu sehr damit belastet wird.
tja, auch wenn ich das thema sehr realistisch betrachte, muß ich doch sagen vorsicht und bedacht ist hier doch auch sehr angebracht.
was noch wichtig ist, haben sich eltern für eine ritalinbehandlung entschieden, sollte auch zeitgleich eine verhaltenstherapie gemacht werden(zumindest ratsam).
lieben gruß
Irene

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: