Re: wollte es nur mal sagen ! Ritalin !
tomodachi schrieb am 4. November 2003 um 18:31 Uhr (331x gelesen):
puu irene
hab deinen schnauff bis hier gespührt.
bin froh, dass du dich beruhigen konntest.
dafür ist mir gerade die hutschnurr mit diesem peter durchgegangen.
drückies
tomodachi
> > huch irene
> **gg* nicht erschrecken liebe tomodachi,
> > bist du das??
> ** ja ich bin es!
> warum bist du denn so sauer?
> ** weil mich das eso und pseydogequassel gerade um solch ein ernstes Thema oft sehr anstinkt!
> hab ich da einen thread überlesen?
> ** nein, es ist schon eine weile her, aber das Thema Ritalin ist ab und an hier schon mal Thema bzw. Thema gewesen.
> > ich bin nicht grundsätzlich gegen ritalin, denke jedoch wie bei allen anderen krankheiten sollte erst einmal ausgetestet werden ob nicht andere methoden greifen bevor die chemiekeule rankommt. ich bin mir aber sicher , dass du das bereits gemacht hast.
> ** oh ja tomodachi das haben wir.
> > mein sohn ist/war auch ziemlich quirlig. der kinderarzt meinte jedoch es sei keine hyperaktivität sonder einfach nur ein sehr aufgewecktes kerlchen das sich schnell langweilt wenn es unterfordert wird.
> ** ja das gibt es auch. Nicht jedes Kind was quirlig und voller Lebensenergien trotzt ist automatisch hyperaktiv, es muß schon gut untersucht werden und manchmal ist es ganz gut sich mehrere meinungen einzuholen.
> > ich kenne jedoch kinder die wirklich hyperaktiv sind und ich muss ganz ehrlich den hut vor den eltern ziehen. die mit viel geduld und ruhe mit ihren kindern umgehen.
> ** danke, du bist ja auch mit diesem posting gar nicht gemeint, aber ich muß dir sagen du hast mich ein bischen gebremst*ggg* dankeschön
> > ein beispiel ist der sohn meiner freundin. nennen wir ihn kai 9 jahre. immer wieder beschwerden aus der schule und aus dem bekanntenkreis.(hast du dein kind nicht im griff, bla bla ect) der arzt diagnostizierte hyperaktivität und wollte auch ritalin verordnen. daraufhin ist meine freundin auf anraten einer bekannten zur homeopathin gegangen. diese hat nach ausgiebigen gesprächen sein hauptmittel festgelegt. ein kügelchen musste er nehmen. meine freundin hat in der schule nichts davon erzählt jedoch rief die lehrerin nach zwei wochen an und fragte ob kai nun medikamente bekäme, da er sein verhalten total geändert hat.
> ** ja diese kügelchen kennen wir. das problem dabei ist, sie müssen sehr oft am tag eingenommen werden um ihre wirkung voll entfalten zu können.
> wir haben es versucht, sind dann aber bei Ritalin geblieben.Er nimmt Ritalin und Ritalin SR jeweil 1x am frühen Morgen nach dem Frühstück das hält bis zum Schulschluß an. Normalerweise sollte er dann noch 2 dosierungen am Tag bekommen davon nehmen wir aber schon abstand was unser Kinderarzt auch gut findet.
> > kai ist heute wie ausgewechselt.
> *** das freut mich sehr, eine Familie mehr die das kleine übel an die wurzel gepackt hat und die möglichkeit hat freudig damit zu leben.
>
> > > das es an die eltern liegt, da sie mit ihren kindern nicht klar kämen,
> > bullshit, lass dir da nix reinsingen. solche sprüche kommen meistens von leuten die keine eigenen kinder haben.
> > > oder, das liege an den Lehrern UND an die Eltern... ja sie wollen ja alle ihre RUHE haben!
> > > So ein Scheiß sag ich euch!
> > seh ich ebenfalls so
> >
> > > Ihr habt ja überhaupt keine Ahnung, solch ein Gequatsche lassen nur Leute ab die noch nie mit ADS Kinder zu tun hatten.....ja das sind die schlausten!
> > > Ihr könnt nur große kluge Sprüche hier klopfen und wißt überhaup nicht von was ihr da überhaupt redet!
> > grins, erinnert mich irgendwie an mich, als ich damals noch schwanger war, hab ich grosse reden geschwungen und wie ich doch alles anders und besser machen würde als die eltern zuvor...lol... und was war? nix.. war genauso wie ich vor der entbindung niemals sein wollte...
> *** wenn man hinterher den mut hat es zuzugeben....dann ist doch alles in butter!
> Ich denke von zeit zu zeit sind wir alle mal so, nur die wenigsten sehen ihre irrtüme ein.
> > > Unseren Sohn haben wir jetzt ein halbes Jahr kein Ritalin gegeben und das Resultat ?
> > > Er hat in 6 Monaten 2 Tadel bekommen, verweigert den Unterricht, Schulmaterialien fehlen meist (jaja meckert ruhig, ne meine Schuld(wehe ihr kommt mir damit das ich mir mehr Zeit nehmen muß) oder was.... Eigenverantwortung heißt seinen Kind auch Fehler machen zu lassen)
> > > abgesehen davon das er gewisse Situationen nicht einschätzen kann, eine Liste voll von Mist hat er.....
> > > und nun heißt es er müsse evtl. die Klasse wecheln......was er gar nicht möchte, er leidet unter den druck, jeden tag anschiss( tja, ne wie geht ihr damit um hä, könntet ihr das jeden tag ertragen?), er weint, er versteht es nicht und hat mich gebeten das er die Tabletten wieder nehmen darf!
> > > Wohl gemerkt ER fragt mich danach weil er spürt das er sich damit sehr gut konzentrieren konnte , das es dann besser ging!
> > > Was mir alle Lehrer bestätigen, es lief devinitiv mit Ritalin besser, er war einer von den besten!
> > hast du schon mal dran gedacht, daß dein sohn eventuell unterfordert sein könnte. hochintelligente kinder schlagen oft ins gegenteil um wenn sie nicht den input erhalten, den sie brauchen. schnell ist ein kind zurückversetzt und dann fängt der ärger erst richtig an.
> *** jepp! Wir haben ihn testen lassen.er ist normalintelligend.
> Er ist schon an vielen Interessiert ,aber die starren Regeln, die es ja nunmal überall gibt kann er sehr schwer einhalten.
> Auf Ausflüge wird er schon nicht mehr mitgenommen, weil, wenn er hört dann erst bei der 5. Ermahnung und das finden die Lehrer nicht tragbar. kann ich ja auch ein bischen verstehen nur Mokelchen nicht.
> > > Und ich sag Euch eins, wenn ihr solch eine Propaganda hier über Ritalin äußert, dann handelt ihr in meinen Augen sehr Fahrlässig!
> > > Wir werden ihm das Ritalin wieder geben, weil es IHM hilft und er sich dadurch besser in die Gesellschaft integrieren kann!
> > > So nun könnt ihr euer pseudogequatsche wieder loslassen!
> > > anmerkung:
> > > die, die ich hier meine werden es wissen!
> > schön das du dir luft gemacht hast.
> > ich wünsch euch viel kraft und alles gute
> *** danke, meine liebe....
> > grüsslies und drückerlies
> > tomodachi
> > die ab und zu den abstellknopf an ihrem sohn sucht..:-)
> > so, jetzt haben die auch was an mir zu meckern..
> nönö, ich glaub so schlimm wird nicht.
> alles Liebe
> Irene
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: