(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Guru:
Der Guru
Kornkreis:
Kornfeldkreise
UFO:
Geheimnisumwitterte AREA 51
UFO:
Ausserirdische (wiki)
UFO:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Re: reifen und sich langsam ent-wickeln
Füchsin schrieb am 23. Oktober 2003 um 11:32 Uhr (396x gelesen):
Hallo Sven, nachmals eine Antwort:
Die innere Stimme ist die Stimme deiner Seele. Sie zwingt dich zu nichts, sie bleibt immer völlig neutral, sagt höchstens im netten Ton: wenn du das und das machst, passiert das und das... nicht mehr und nicht weniger. Oder: das ist nicht so... oder: das ist so... oder: pass auf! Wenn ihr etwas weniger gefällt, überkommt dich allenfalls ein "ablehnendes Gefühl". Da die Seele positiv ist, "gefällt" ihr das Positive. Wenn der Mensch permanent materialistisch und negativ denkt und handelt, wendet sich die Seele von Kommunikationsversuchen einfach ab.
Wenn dich irgendetwas unfair drängen oder zwingen möchte, oder sich als XY deklariert und Befehle erteilt, so kommt es nur aus den persönlichen oder kollektiven Bereichen deines Unterbewusstseins.
Dazu gehört das Channeling - je spirituell geringer das Sprachrohr, desto weniger wert die Botschaft. Die Leute aber halten sich meistens für "great" und beglücken das Umfeld mit Botschaften, die bestenfalls nur für sie selbst gedacht waren. Pass auf: hochstehende Persönlichkeiten sind bescheiden, wollen nicht auffallen, kleiden sich nicht wie ein Psycho und mögen keinen Rummel um ihre Person! Und sie "diktieren" nicht anderen Menschen, wie sie leben sollen und wie sie zu denken haben. (Wie so manchen UFO-Sekten oder Channeling-Medien!). Logik ist ihnen kein Fremdwort. Sie vertragen es auch mal, eine andere Meinung als die ihre zu hören. Sie halten sich nämlich nicht für perfekt.
In diesem Sinne bewahrt die wachsame Seele - sofern man einen guten Draht zu ihr hat - einen vor manchen Fallstricken, und es wundert mich nicht, dass dir da nichts gelungen ist. Etwas Ähnliches ist das "Gläserrücken" z.B. Das Unterbewusstsein ist heikel - so manche Neulinge öffnen unvorbereitet für sie noch nicht bestimmte Türen und können sie nicht mehr schließen. Die Folge: Schizophrenie, Besessenheit, Borderline-Symptom usw.
Wenn du etwas vorübergehend kannst, es aber negativ missbrauchst, dann kann es passieren, dass dir die wachsame Seele (oft Inneres Selbst, Gottesfunken oder Guide genannt) diese Fähigkeit für eine bestimmte Zeit "einfriert", bis sie überzeugt davon ist, dass du das nicht mehr tust. (z.B. OBE). Die hört nicht auf deine Sprüche und Versprechungen, sie KENNT dich in und auswendig und hat eine eigene Meinung zu diesem Thema.
Ansonst kann ich nur sagen - ein geistiger Meister zeigt sich nur gut vorbereiteten und würdigen Schülern, nicht Anfängern. Also - lerne! Ich sagte es schon oben: z.B. durch den Anschluss an eine SERIÖSE Schule oder Gruppe nach deinem Geschmack und Fähigkeiten.
Füchsin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: