> Intern verwende ich hebräische originaltexte und erforsche die Abweichungen, welche aus unterschiedlichen Verseinteilungen resultieren. Diese sind aber kaum nennenswert. Ich hatte eigentlich erhofft, meine Kritiker würden diese Arbeit erledigen, aber jetzt verstehe ich, daß da für sie nix zu holen gewesen wäre.
sie schelm sie! ich bin mir sicher, die halbe welt wäre ihnen ungemein dankbar, wenn sie endlich mal die hebräischen originaltexte herausrücken würden. wir normalsterbliche haben ja nur die, in der zeit von ca 170 v.chr. bis zur zerstörung des zweiten tempels im jahre 70 entstandenden, schriften von qumran als älteste quellen zur verfügung, wobei ein großer teil davon in aramäisch verfasst ist. dazu fehlt da der größte teil und bis heute weiß eigentlich niemand so recht zu sagen, wie der kanon der hebräischen bibel auszusehen hat, weil die einen haben's halt so gemacht und die anderen so, schließlich ist die bibel eine sammlung von büchern und diese bücher haben über jahrhunderte hinweg bearbeitungen erfahren oder wurden gar aus einzelnen anderen büchern von verschiedenen redaktoren zusammengefügt.
was sie treiben, ist sowas von unsinnig, weil sie, ihrem großen thema "mir zählen jetzt mal die verse (auf die idee ist man übrigens schon im 1 jh n.chr. gekommen) und finden die astronomischen grundlagen der hebräischen bibel heraus" folgend, überhaupt nicht angeben können, wie ihr studienobjekt "die bibel" genau beschaffen ist.
womit sie immer arbeiten, ist eine version unter vielen, die allesamt eine lange entwicklung hinter sich haben. und dass sie so einen unsinn wie "hebräische originaltexte" von sich geben (und eben die humoristische einlage mit der jugendbibel als wissenschaftliche quelle), beweist einmal mehr, wie wenig sie an der materie tatsächlich interessiert sind und was für ein grottenschlechter faker sie sind.
sicher ist die esoterische gemeinde einiges gewöhnt, von reptilien, welche die welt erobern wollen, bis montauk-projekt, aber leichtgläubige anhänger solchen unsinns, die statt auf weiterentwicklung und selbst- sowie welterkenntnis lieber auf ein paar spannende geschichten der marke "es ist alles ganz anders, wie DIE uns sagen" aus sind, tummeln sie glücklicherweise zumeist in anderen foren.
wenn sie auf ein wenig seichte unterhaltung aus sind und eben nicht anders können, als sich dem sport des internetfakens hinzugeben, dann sollten sie vielleicht ein anderes forum aufsuchen, da sich andernorts sicherlich bessere opfer für ihren schlechten humor finden. ich empfehle für soetwas in der regel das forum des jo conrad (über
www.joconrad.de). da wird man ihnen sicher gehör schenken, denn die glauben da eigentlich jeden sch...
in liebe
schnuffi der bär