>... Bin im Traum einem Priester des Ordens Melchisedek begegnet und habe dessen ungeheure Macht gespürt. Hatte keine Angst, aber tiefe Ehrfurcht. Er belehrte mich über etwas...
> Den Begriff "Melchisedek" habe ich übermittelt bekommen.
> Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, soll Melchisedek Abraham initiert haben. Er soll in der Tradition des atlantischen Sonnenkultes stehen. Es gibt wohl auch eine Beziehung zwischen Jesus und Melchisedek, die sich mir aber nicht erschließt.
> Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mich ein wenig "erleuchten" könntet.
> Herzliche Grüße und danke an alle, die mir weiterhelfen können.
> Mopheus
-----------------------------------------------------
Hallo Morpheus !
Dein "Traum" - der womöglich einfach eine Resterinnerung einer Seelenreise bzw. Astralwanderung war -, indem Du mit einem Priester des Melchisedek ( oder Melchizedek geschrieben) zusammengetroffen bist, erinnert mich an eine Initierung :-)
Über die biblische Rolle des Melchisedek kannst Du einiges unter folgendem Link
http://www.sungaya.de/schwarz/juden/melchisedek.htm
und falls Du magst auch unter Lorber nachlesen:
http://www.j-lorber.de/faq/8/melchise.htm
Edgar Cayce hat in einer seiner Durchsagen Melchisedek als eine ehemalige Inkarnation von Jesus Christus bezeichnet.
Im "Schlüssel des Enoch" wird schwerpunktmässig auf den Orden der Melchisedek Bezug genommen.
Eine Zusammenfassung kannst Du auch bei Dr. Joshua Stone nachlesen, der es sehr gut versteht, besonders die sog. Aufstiegsliteratur der hochkomplex zu lesenden Theosophischen Schriften mit ganz einfachen Worten zu umschreiben.
Dort wird Melchisedek als "Ewiger Herr des Lichtes" bezeichnet, dem die Organisation aller Ebenen der himmlischen göttlichen Welten und ihre Vorbereitung zur Schöpfung ( niedrige Welten) obliegt.
Zusammen mit Metatron und Michael soll er zu Füssen Gottes sitzen und Sorge tragen für die Wiedererschaffung und Erziehung der Welten, die durch den Reinigungsprozess des lebendigen Lichtes gehen.
Melchisedek trägt die Verantwortung über die Bruderschaft und himmlischen Orden der Melchisedeks.
Diese besteht aus in- und desinkarnierten Seelen, Priesterinnen und Priestern, die die "Stimme Gottes" ( seinen Willen) verstehen, um die Menschen des Lichtes zu (einzu-)weihen.
Die spirituelle Lehrerin und Schriftstellerin Solara geht in ihrem Buch 11:11 ebenso auf Melchisedek ein, wie Drunvalo Melchizedek ( der seinen spirituellen Namen dort herleitet) in seinen Seminaren - und Büchern - zum Aufbau der heiligen Merkaba und der zu einem tieferen Verständnis der heiligen Geometrie anleitet.
Im Net gibt es den hermetischen Orden des Melchizedek, den H.O.M., der von dem Hermetiker Frater M.M. vor einigen Jahren gegründet wurde únd dessen Zugang ich Dir mal ans Ende des Textes verlinkt habe.
Ich hoffe ich konnte behilflich sein Dein Wissen diesbezgl. ein wenig zu erweitern und verbleibe mit
M.-emphatischen Grüssen :-)
Nevyn