Re: Melchisedek
AS - Angel Sanctuary schrieb am 19. Oktober 2003 um 14:09 Uhr (456x gelesen):
Natürlich lehnt sich das an den Jüdischen Kalender an, der ja mal mehr mal weniger Lunationen hat. Ihr seid so toll udn wisst das nicht.
> Ihr werdet glauben, das leben sei ein Traum wenn ihr realisiert, daß der Milchtsaddik (der herzensgute Milchstraßenmann, ref. Peterchens Mondfahrt - er repariert stets die Milchstraße, gleich ihre Höhen und Tiefen aus) exakt nach einem lunaren Jahr, nämlichin in Vers 355 sein erstes und einziges Auftreten in der Bibel (Torah) hat. Genau nach 354 Tagen und Nächsten (= 29,5 * 12) erscheint nämlich (Nachts) wieder die Mondsichel nach dem Neumond. Exakt so, wie der Jüdische Kalender das heute noch überliefert.
>
> > Hallo Dion und Nevyn, danke für eure Erklärungen zum Abendmahl. Je mehr ich über diese Dinge lese desto deutlicher wird mir, dass ich fast nichts darüber weiß.
> > Dion, du kannst mir gern schreiben, würde mich jedenfalls sehr freuen.
> > Im Augenblick überschlägt sich wieder einiges.
> > Bin im Traum einem Priester des Ordens Melchisedek begegnet und habe dessen ungeheure Macht gespürt. Hatte keine Angst, aber tiefe Ehrfurcht. Er belehrte mich über etwas...
> > Den Begriff "Melchisedek" habe ich übermittelt bekommen.
> > Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, soll Melchisedek Abraham initiert haben. Er soll in der Tradition des atlantischen Sonnenkultes stehen. Es gibt wohl auch eine Beziehung zwischen Jesus und Melchisedek, die sich mir aber nicht erschließt.
> > Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mich ein wenig "erleuchten" könntet.
> > Herzliche Grüße und danke an alle, die mir weiterhelfen können.
> > Mopheus
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: