logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: Hör mal, Meinungen sind individuell (und stay cool)
schnuffi der bär schrieb am 11. Oktober 2003 um 1:00 Uhr (588x gelesen):

was regst du dich so auf? ich teile doch auch nur meine meinung mit. das finde ich reichlich arrogant von dir, dass du mir ein recht absprichst, dass du selbst für dich so vehement verteidigst. und ich bin nun einmal der meinung, dass es kein recht auf schwachsinn geben sollte.
selbstverständlich gibt es viele, die da anderer auffassung sind und meinen, jeder habe das recht, zum hunderttausendsten male den absurden abklatsch einer kitschigen kinderzeichentrickserie, den er sein weltbild nennt und der doch nur eine beleidigung des gesunden menschenverstandes darstellt, lauthals in der gegend rumzuposaunen, doch ich lasse mich nicht gerne beleidigen und es ist einfache eine beleidigung, wenn man dir vernünftig etwas erklärt und du dann trotzdem wieder mit dem gleichen schwachsinn ankommst.
es ist eine beleidigung, dass du dir offensichtlich nicht einmal die mühe gibst, den unsinn, den du hier als meinung deklarierst, zu hinterfragen und auf fakten abzuklopfen. durch lustige faltbasteleien mit dollarnoten und absurden zahlenspielereien dringt man also in die tiefen der welt vor, die zufälliger weise auch die meine ist. und in dieser gibt es keine böse hexe babajaga, die das schlechte herbei zaubert. es sind wir menschen selbst, indem wir uns für unsinn verschwenden, wie auch du es tust, und dann mit dem finger auf irgendwelche imaginären bösen kräfte zeigen.
und es sind eben auch leute deiner couleur, die diese welt zu einem affenhaus machen. da beißt die maus keinen faden ab. wenn ich von morgen an fröhlich in die welt hinaus posaunen würde, dass du durch kleine kinder sexuell erregt wirst, wäre das dann einfach nur eine meinung oder überhaupt etwas, was auch nur in irgendeiner form weiter bringt, oder wäre das nicht etwas, was nur schaden anrichten kann und mehr nicht? wäre es nicht reine zeitverschwendung, wenn ich die menschen durch die einfache aufstellung einer behauptung, mag sie noch so abwegig und unbegründet sein, dazu zwinge, sich mit ihr zu beschäftigen? und glaube mir, es wird auch leute geben, welche diese auch noch glauben, so wie du an der 23 festhälst, obwohl ich dir gezeigt habe, dass man diese zahl aus jedem datum und aus so ziemlich jeder zahl durch irgendeinen mathematischen zauber errechnen kann.
es kann doch nicht sein, dass du allen ernstes glaubst, es hätte keine auswirkungen, wenn du hier fröhlich den unsinn rumtrompetest, den du dir auf irgendwelchen verschwörungstheoretischen internetseiten zusammen gelesen hast. und wenn ich mir dem kategorischen imperativ des guten immanuel kant folgend die frage stelle, ob jeder so handeln sollte, dann ist die antwort ein klares nein. wenn du nicht anders kannst, dann behalt's doch für dich und bild dir ein, du hättest die voll konkret krassen hintergründe dieser welt entdeckt, aber verkneif es dir, noch andere menschen mit diesem gedankenschrott zu vergiften, menschen, die vielleicht ohne diesen ganzen oberflächlichen und für so manchen autor äußerst gewinnträchtigen müll viel eher auf die tatsächlichen schwachstellen dieses systems stoßen und den weg zum schon im namen new age antizipierten neuen zeitalter finden würden. das ist das ziel, ich hab ja noch die hoffnung.
es mag deine meinung sein, aber sie ist dumm und sie schadet nur. so einfach ist das. wenn ich die wahl habe zwischen einer menschheit, die vernunft, verstand und herz benutzt, um etwas für diese welt und sich zu erreichen, und einer menschheit, die jede noch so groteske idiotie zulässt, weil sie das aus welchen gründen auch immer für besonders edel hält, wofür werde ich mich wohl entscheiden? wofür würdest du dich entscheiden?
in liebe
schnuffi der bär

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: