(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Re: jeder mensch wird geheilt, wenn ...
HolgerR schrieb am 8. Oktober 2003 um 23:11 Uhr (325x gelesen):
Hey Torweg kann Dir nur beipflichten. War vor einiger Zeit dafür bekannt alles schwarz zu malen. Ich habe mir eingeredet, daß alles sich gegen mich verschworen hat und ich garnix dafür kann. Irgendwann hatte ich kein Bock mehr, weil alles um mich rum genauso war wie ich mir das immer eingeredet habe. Es hatte sich einiges gegen mich verschworen und wenn ich rausging regnete es.
Ich las von positiver Gedankenkraft und hatte auch die ein und andere Psychotherapie-Stunde. Nun sehe ich die Dinge positiv oder zumindest neutral - ich begegne anderen mit liebe und kann offen sein zu anderen, weil ich nicht gleich in eine Defensiv-Haltung gehe. Nun wird der gewitzte Leser sagen:"Wie leichtsinnig, der bietet jedem Schuß die volle Breitseite" - hm, vonwegen, komischer Weise probiert das noch nichtmal wer. Warum? Evntl. Entwaffnung durch Liebe und Mitgefühl? Es geht mir zumindest gut dabei und negative Kräfte prallen zum größten Teil ab und nehmen mich nicht gleich gefangen und lassen direkt wieder Lebensängste und Panik aufkommen.
Also ich kanns jedem nur empfehlen, die Dinge und Personen um sich rum nicht zu zwingen sich so zu verhalten wie man möchte. Auch sollte man sich nicht immer an Alles andere anpassen. Aber mit ein bischen Geduld, Toleranz, Frieden und Liebe kann man sein Leben wirklich sehr viel lebenswerter gestalten als man denkt...
und ich bin da noch nicht bei einem maximal-Wert angelangt - von daher sage ich immer, das ich mich auch auf der Suche befinde
Lektion 1: Lächle
Lächeln kostet weniger Kraft, da weniger Muskeln dafür tätig werden müssen, als wenn mies dreinschaut. Außerdem könnte es ja sein, das jemand zurücklächelt. Mir ist es sogar passiert, das an einer Ampel sich zwei Gruppen angeschaut haben. Kurz bevor es grün wurde haben die "Kampflächler" angefangen richtig zu grinsen - dann ein Kopfschütteln über die eigene Verspannung und Ängste - und auf der Mitte der Straße haben sich mehrere Leute einfach so einen schönen Tag gewünscht. Was ein Lächeln doch bewirken kann wenn alle ein wenig mitlächeln :)
mit herzlichen Grüßen
Holger
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: