(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Re: jeder mensch wird geheilt, wenn ...
Torweg schrieb am 8. Oktober 2003 um 13:57 Uhr (372x gelesen):
Guten Tag, Erwinio,
ich wiederum, kann deine Meinung nicht teilen.
Etwas oder alles mit Liebe zu betrachten, ist doch keine Heuchelei. Jedenfalls in meinen Augen. Heuchelei bedeutet für mich, von etwas angewidert zu sein, aber das zu übergehen und durch falsche Freundlichkeit zu ersetzen.
Wenn du dich entscheidest, die Welt mit Liebe zu durchschreiten und zu betrachten, bedeutet das für mich, den anderen anzusehen und nach Gemeinsamkeiten zu suchen, Ausschau zu halten nach dem, was verbindet und nicht Feindseligkeit zu suchen. Wenn ich mich so für den anderen öffne, ihm Raum gebe, ihn annehme und einfach sein lasse wie er ist, selbst wenn ich seine Vorstellungen nicht teile oder ablehne, ist das der erste Schritt auf dem Weg der Liebe. Das ist natürlich einzig meine Sichtweise.
Es ist so leicht zu lieben, sich zu öffnen, wie sonst sollte Respekt und Toleranz, Liebe und Verständnis gelebt werden können.
Mit Killerphrasen ist keinem geholfen, versuch es doch mal. Versuche doch einfach mal, beim nächsten Mal, wenn dir jemand aufstößt, ihm erstmal Raum zu geben, Zeit zu lassen, daß du ihn besser kennenlernen kannst und wenn es dann wirklich nicht hinhaut, sage einfach: Friede sei mit dir, du warst in meinem Leben und jetzt sind wir beide wieder frei, ohne offene Rechnungen. Laß ihn einfach los und gehen.
Wenn ich hier im Forum oder auch im Leben Schwierigkeiten mit einem Menschen habe, und die habe ich genauso wie andere auch, dann beschäftige ich mich sehr intensiv mit dieser Person, ich gebe ihr Raum und Zeit, lasse mich ein. Versuche zu sehen, wer sich wirklich dahinter verbirgt. Wenn es nicht funktioniert, kann ich mich immer noch abgrenzen und zurückziehen. Ich sehe es für mich immer so, daß wenn mir ein Mensch ein Problem bereitet, daß ich dann vielleicht von einem anderen etwas erwarte, was ich selbst leisten muß.
z. B.:
"Soll er mich doch einfach in Ruhe lassen" umwandeln in
"ich lasse mir meine Ruhe vor ihm". Ich versuche proaktiv zu sein und Verantwortung für mich und mein Leben zu tragen. Aber übers Wasser gehen kann ich auch nicht.
Natürlich ist das einzig meine Sichtweise und für dich mag sich das Ganze ganz anders darstellen, aber es ist natürlich auch eine Möglichkeit mehr Frieden in sein eigenes Leben zu bringen und so vielleicht auch in das Leben von anderen. Kannst ja mal drüber nachdenken, wenn du magst, sind schließlich die Ergebnisse meiner Erfahrungen und ich bin nicht du.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht, Torweg
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: