(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Re: Spirale
Dion Fortune schrieb am 29. September 2003 um 10:09 Uhr (494x gelesen):
Huuhuu Myrrhe :-))
> ja, das ist zweifellos das hehre Ziel hier auf Erden!! :-)))
*ggg* gut ausgedrückt :-)) Ist nämlich wirklich nicht immer einfach. Für einen selber nicht, und für andere auch nicht *ggg*
> jetzt mußte ich einen Moment überlegen ..... Du warst schon mal
> fast drüben???? – ja, die Silberschnur nehmen, glaube ich, auch
> viele spiralförmig wahr. An die DNS habe ich auch schon gedacht
> – ich glaube, daß alles "Leben" spiralförmig ist ....
Ja, war fst drüben. War sehr interessant, noch dazu, weil ich damals die Dinge noch ganz anders sah. Glaubte zwar an bestimmte Phänomene, einfach deswegen, weil ich selber Erfahrungen damit gemacht hatte, hielt mich aber für einen "Freak" und unterdrückte das Ganze weitgehend sehr lange. NDE`s und OBE`s waren für mich die Ausgeburt von Schläfenlappenepilepsie oder einer sehr ausgeprägten Phantasie, bis ich selber eine hatte und eben Dinge wahrnahm, die es für mich an und für sich nicht hätte geben dürfen *ggg* Und zwar in einer Form, wie ich sie weder als Kind indoktriniert bekommen habe, noch wie sie sonst in der einschlägigen Literatur, die ich bis dahin darüber in die Hand bekommen hatte, zu Lesen bekommen hatte. Das hatte mich dann überzeugt. Es war im klassischen Sinne ein spirituelles (Wieder)erwachen :-)) Und ja, hatte das Geühl, diese Spirale sei das, was im Allgemeinen als die Silberschnur bezeichnet wird. Hatte ebenfalls das Gefühl, daß das, was ich sah einen eher symbolhaften Charakter hat und es zwar existieren würde,jedoch nicht auf einer materiell wahrnehmbaren Ebene sondern eben gesitig und sich nur symbolhaft darstellt. So wie sich uns alle Dinge aus dem geistigen Bereich symbolhaft zeigen. Die DNS-Spirale wäre so ein Beispiel, wo sich eben der Entwicklungsstand der Menschheit symbolhaft zeigt und sich in dem Maße nun kristallisiert hat (durch deren Entdecken) inwieweit eine gewisse Gesamtentwicklung der Menschheit (morphogenetisches Feld ?) sich bereits als ohne Umkehr manifestiert hat. Blöd zu erklären *ggg* Die Spirale ist der Träger des großen Geheimnisses der Schöpfung, so habe ich das verstanden (ohne je ein Buch darüber gelesen zu haben. Bin sehr vorsichtig geworden, was Bücher anbelangt, eben weil ich denke, daß man es auch (und vielleicht besser) selber herausfinden kann oder vielleicht sogar sollte :-))
> ja, das glaube ich auch. Und die Spirale drückt ja auch wunderbar
> die Ordnung aus – unsere Wege verlaufen manchmal scheinbar
> chaotisch, aus unserer kleinen Sicht sowieso, aber in Wirklichkeit
> sind sie sehr geordnet.
Sehe ich ganz genau so. Mir fällt immer Goethe ein dazu. Und noch vor nicht allzulanger Zeit habe ich diesen Gedanken noch weit von mir gewiesen.Aber es ist, so bin ich jetzt überzeugt, wirklich so, daß unsere Wege einer Ordnung folgen, auch wenn sie aus unser Sicht in der Inkarnation heraus dies nicht zu tun scheinen. Alles hat seinen Sinn und seinen Zweck. Auch das vermeintlich Böse :-))
> joooo, wir sollten auch immer im "Hier und Jetzt" leben und uns
> nicht auf "Drüben" fokussieren – womit ich aber auch nicht das
> Geistige meine, denn das ist Hier und Überall!
> Weiterentwicklung geschieht hier, sonst wären wir hier ja nicht ....
> und diese läuft spiralförmig …
ja, das tur sie. Und es ist wunderschön, daß wir diese Gelegenheit haben. Das Leben zu leben, mit allen seinen Facetten !
> Und wenn wir jemandem aus alter Zeit wiederbegegnen ;-) , ist es
> nicht auch wie eine Spirale? wir sind wieder dort, wo wir einmal
> waren, aber doch anders, weil wir weiter entwickelt sind .....
Ja, das ist wunderbar ! Wollte ich Dir schon schreiben. Und man trifft nicht nur eine Person, sondern es sind mehrere.... Die Existenz des Individuums ist eine Aneineinaderreihung von Punkten auf einer Spirale, und manchmal kann man zurückschauen...und machmal weinen darüber, aber auch sehr viel lächeln :-))
Lieb Myrrhe, bitte schreib mir doch Deine Addy. Bei meinem Compicrash hats mir meine ganze Adyys rausgehauen. Bin zwar nicht die Fleissigste , was das Schreiben angeht, jedoch möchte ich mich doch erne mal bei Dir melden und Dir das eine oder andere berihten *ggg* Ist vielleiht auch für Dich ganz interessant *ggg*
Es knuddelt Dich ganz herzlich
die Dion :-))
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Spirale ~ SIE - 28.09.2003 15:04 (13)