logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Menschenrechte??? *lol*
JP schrieb am 14. September 2000 um 9:21 Uhr (481x gelesen):

Hi,
> ohne jetzt in eine philosophische Tiefe zu gehen zu Deinem Beitrag einige Worte. Verbal reduzierst Du den Menschen schon auf eine biologische Funktion, indem Du von einer Menschenrasse spricht.
Hab ich das??? Ich sprach nicht von Menschenrassen, sondern von der Rasse Mensch ... das war 'ne Floskel und hatte nix mit primitiven Rassismus zu tun!

> Auch wenn letztendlich jeder für das verantwortlich sein > sollte, was er tut, so machen Regeln und Gesetzte doch Sinn.
Tun sie das?? Machen sie Sinn, nur weil es scheinbar so besser funktioniert?? Ist es nicht beschähmend, das man nur noch über Zwang die Einhaltung von Regeln sicherstellen kann?
> Ich kann nun mal keinen Frauenschänder oder Kindermörder (als extremes Beispiel) so akzeptieren wie er ist.
Jup ... die Frage ist, ob es nicht möglicherweise ein Resultat genau dieser Zwänge und Regeln ist!? Wenn wir schon bei dem Thema sind ... das was Du ansprichst ist das produktive Ergebnis dieser Gesellschaft ... dieses hübschen Regelwerkes, auf das Du so stehst! Es ist nicht einfach nur Abschaum! Gewalttaten werden zusehens häufiger, sind bald schon natürlicher Bestandteil der Realität! Herzlichen Glückwunsch! Liegt es in der menschlichen Natur, gewalttätig zu sein??? Ich würde sagen - NEIN! Die menschliche Natur ist nicht so ... es ist der Zwang der uns Menschen zum Tier macht! Verdrängte Emotionen, gestauter Frust, unverarbeitete Erlebnisse ... all das sammelt sich. Jeder hat ein Ventil, um damit fertig zu werden! Weißt Du was man heutzutage mit Menschen macht, die ihr Ventil in der Kriminalität haben? Man pumpt sie mit Drogen und Tabletten voll - zum Ruhigstellen! Da setzt sich keiner hin und hört mal zu ... beschäftigt sich mit den wahren Ursachen! Es wird lediglich dafür gesorgt, daß sie sich den Regeln anpassen! Vielen Dank!
> Als Freund der Individualität
*gröhl* Ist es nicht individuell, wenn ich so schreibe, wie ich denke??? Darf man nicht mehr so reden, wie es einem beliebt??? Wann kommt der Tag, an dem vor jeder Diskussion die Vorschläge durch ein Gremium abgesegnet werden müssen??
> schätze ich Freiheiten, denen aber auch Pflichten des Zusammenlebens gegenüberstehen, die u.a. in Gesetzen oder der Charta der Menschenrechte, der europäischen Menschenrechtscharta etc. zusammengefaßt sind.
*gähn@Menschenrechte*
Das meinst Du hoffentlich nicht ernst oder?? Alle Welt tritt Menschenrechte mit Füßen ... Wieviel Geld hast Du auf Deinem Konto? Wieviel Geld gibst Du für unsinnigen Klumpatsch aus - möglicherweise sogar nur, um Dich von eigenen Problemen abzulenken? Wieviel Geld hättest Du statt es auszugeben in 3. Welt - Länder schicken können? Da verhungern Menschen tagtäglich! Was ist da mit Menschenrechten??
> Demgegenüber steht eine Globalisierung, die den "funktionalen Menschen" schaffen will.
Der funktionale Mensch ist bereits geschaffen! Schau Dich mal um! Wieviel Individualität findest Du, wenn Du Dich auf der Straße umsiehst??? Alle laufen einem hohlen Ideal - dem Geld hinter her. Es ist keine Zeit mehr für Menschen - für die Probleme anderer. Jeder funktioniert nur noch in seiner Realität ... für sich!
nörgelnde Grüße
JP

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: