logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wahr oder nicht wahr ?
Elisabeth schrieb am 12. September 2003 um 11:07 Uhr (463x gelesen):

Hallo Nobby ;-)
Nö - Läuse müssen ja fliegen können, oder wie kommen die sonst auf die Blätter und die Köpfe? Also Läuse sind uns wahrscheinlich von der Wahrnehmung her nicht unterlegen, selbst wenn die auch nur ausschließlich über die gleichen Sinne verfügen würden, die wir Menschen haben.
(Aber ich glaub, wir reden aneinander vorbei *g*)
Ich glaub einfach, dass man mit Logik weder dich noch mich noch die Welt oder das Universum oder Gott beweisen kann - daher kann man auch nicht widerlegen, was du sagst, meiner Meinung nach. (Ich kann allenfalls fragen: "Wie ist die Laus entstanden? Wie ist ein Punkt entstanden? Wo kommt der Urknall her?" usw. - damit stößt man aber dann schon an die Grenezn.) Ich kann ja auch nicht wirklich jemanden widerlegen, der sagt, wenn man sich in wen verliebt ist das nichts anderes als eine chemische Reaktion im Gehirn oder so, und "Sich Verlieben" gibt es nicht. (Und wenn dann wer sagt, meine Erfahrung ist auch wieder nur "eingebildet", dann dreht sich das Ganze ewig weiter im Kreis ...) Also meiner Meinung nach kann man an Gott glauben oder nicht glauben - steht von der Logik her beides gleichberechtigt nebeneinander - es ist ohnehin letztendlich entscheidend, wie man lebt.
Liebe Grüße,
Elisabeth
> Hallo Elisabeth ;-),
> selbstverständlich hast Du insofern recht, daß eine Fledermaus unsere Welt anders wahrnimmt, wie wir Menschen.
> Aber genau das ist es !!
> Ich möchte Dir ein Beispiel geben, keine Ahnung ob es passt, aber es fällt mir gerade so ein ,-).
> Für eine Laus ist die Welt zweidimensional, also Länge und Breite.
> Alles was von "oben" kommt, käme für die Laus aus dem Nichts !
> Wenn die Laus dazu geistig in der Lage wäre, würde sie sich denken :
> Da es aus dem Nichts kam, muß es also von einer höheren Macht sein, vielleicht von Gott ??
> Dabei gehört das was von "oben" kam, für sie aus dem Nichts kommt, definitiv zu Ihrer Welt, nur sie erkennt es nicht , kann es nicht erkennen !!
> Du verstehst was ich damit sagen will ?
> Wir Menschen neigen leider auch dazu alles was wir uns nicht erklären können, einer höheren Macht zuzuordnen !
> Gott ?!
> Vielleicht gehört "Gott" auch ganz einfach zu unserer Welt, nur wir erkennen es nicht, können es nicht erkennen !
> Deshalb sind solche Zweifel / Fragen und die damit verbundene Suche nach Antworten sehr wichtig !
> Liebe Grüße
> Nobby

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: