logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Das Universum + Gott , ein Widerspruch in sich ??
Elisabeth schrieb am 10. September 2003 um 15:57 Uhr (435x gelesen):

Hallo Nobby,
nein, für mich gibt es eigentlich keine Beweise, dafür, dass es dich und mich gibt. Ich glaube es. Ich glaube auch, dass es das Universum gibt.
Wie ist denn die Welt? So wie du sie wahrnimmst, oder wie eine Fledermaus sie wahrnimmt? Oder beides? Und, und, und.
Wie würdest du die Welt sehen, wenn du nicht zwei Augen hättest, sondern drei, rund um deinen Kopf verteilt? Oder über deinen Körper? Ist die Welt eines Tintenfisches eine andere als deine? Für den Tintenfisch ist das Universum vielleicht ein Meer, und alles, was darüber hinausgeht, muss Einbildung sein. (Oder so.)
Du hast den Augen- und den Ohrenschein, und schon jedes Tier hat wiederum seinen Augen und Ohrenschein - allein bei den Tönen nehmen wir nur einen begrenzten Frequenzbereich wahr - es gibt aber auch Tiere, die andere Frequenzen wahrnehmen - und vielleicht gibt es auch Wesen, die wir nicht wahrnehmen können, weder mit den Augen noch mit den Ohren. (Beim Hören wär die Erklärung kinderleicht - wenn die Töne außerhalb des von uns wahrnehmbaren Frequenzbereichs erzeugen, hören wir sie eben nicht.) Vielleichts gibts was, was wir weder sehen noch hören noch schmecken noch durch Angreifen fühlen können?
Was - eben - unsere begrenzte Auffassung bei weitem übersteigt?
Liebe Grüße,
Elisabeth

Nun, ich denke also bin ich !
Für unsere begrenzte Auffassung gibt es genügend Beweise das es mich und auch Dich, uns alle gibt !
Jeder der mich sieht, fühlt, mit mir spricht, kann schlecht bestreiten, daß es mich gibt, oder ?
Das Universum, nun dafür gibt es zumindest das was wir durch Geräte sehen, messen usw., also liegt es nahe anzumehmen das es das Universum gibt, oder ?
> Nun, ich denke also bin ich !
> Für unsere begrenzte Auffassung gibt es genügend Beweise das es mich und auch Dich, uns alle gibt !
> Jeder der mich sieht, fühlt, mit mir spricht, kann schlecht bestreiten, daß es mich gibt, oder ?
> Das Universum, nun dafür gibt es zumindest das was wir durch Geräte sehen, messen usw., also liegt es nahe anzumehmen das es das Universum gibt, oder ?
> Gibt es Beweise für die Existenz Gottes ?
> Ja, wirst Du vielleicht sagen, aber ich sage, mag sein, aber nur für die welche an ihn glauben.
> Hat schon jemals NACHWEISBAR irgend jemand Gott gesehen !
> Das ist in meinen Augen der Unterschied zwischen GLauben und Wissen !
> Die Menschen welche an Gott oder wie auch immer sie ihn nennen mögen glauben, für die existiert Gott, obwohl es nur für sie selbst dafür scheinbare Beweise gibt, wie auch immer diese Aussehen, bzw. sich anfühlen oder was auch immer ;-).
> Doch Beweise die man sehen kann z.B. das All die unzähligen Sonnensysteme ergo das Universum, welche unterschwellig Zweifel an der Existenz dieser immaginärer Wesenheiten aufwerfen KÖNNTEN, solche Dinge werden seltsamerweise von diesen Menschen in Frage gestellt ;-(.
> Dies ist auch der Grund warum Diskussionen über Glaubensfragen nichts bringen, da selbst Beweisbare Argumente geflissendlich ignoriert werden, da sie nicht in das selbstgeschaffene Weltbild passen !
> Gruß
> Nobby
>
>
>
> > Und warum glaubst du, dass es dich gibt? Und warum glaubst du, dass es das Universum gibt?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: