logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Verschwörung: Verschwörungen (rubrik)
Re: der manipulierbare Mensch
katzenhai2 schrieb am 30. August 2003 um 0:01 Uhr (568x gelesen):

>> Denke ein wenig weiter: wo etwa Firmen wie Nestle ihre Finger
>> drin haben, was die Bilderberger sind, wer im ERT sitzt.
Weiterdenken wird hierbei aber linear betrieben, nur läuft die Realitöt nicht linear ab und man kann das eine Thema nicht auf das andere übertragen.
Es heißt zwar "wie im kleinen so im großen", nur gibt es bei der Wegbeschreitung vom kleinen ins Große gravierende Unterschiede! Die Gesetze beginnen sich nämlich dabei zu verändern!!
In der Quantenmechanik z.B. gibt es gar keine Ursache und keine Wirkung! Beides existiert da gleichzeitig und die Realität verschwimmt dabei zu einer Wahrscheinlichkeit. Nichts dort ist vorhersagbar.
Im Gegensatz zum Makrokosmos, wo alles klar berechenbar ist, weil dort Ursache und Wirkung sehr weit auseinander liegen.
Diese Art von "Gesetz" kannst Du nun auch auf Verschwörungen übertragen.
Es geht sicher nicht darum, daß die Menschen keine globale Verschwörung machen würde, nur ist es ihnen aufgrund der Veränderung der Gesetze gar nicht möglich! Jedenfalls zeigt sich im außen nirgends auch nur ein Ansatz, daß es geschafft wurde.
Ich sehe lediglich kleine Rangeleien, die im kleinen ablaufen.

>> Verschwörungstheorie kannst Du mir keine anlasten, denn die
>> Dinge sind schon veröffentlicht.
>> Es ist schon so, wie ich sage. Leider!
Nada, nix da! Papier ist geduldig und Leute wie JvH haben die Grundsätzlichkeiten der Dynamik in der sozialen Gesellschaft selber gar nicht kapiert.
Das ist kein Glaube sondern pure Eigenerfahrung! Schon aus meiner Kindergartenzeit.
Die Leute sind einfach auf den Kopf gefallen, haben Probleme mit ihrer eigenen Stellung in der Gesellschaft und suchen nun nen schuldigen. Das kann ich Dir Reihenweise darlegen, solange Du offen genug bist. Leider sind Verschwörungstheoretiker nicht offen genug, jedenfalls nicht die die ich bisher traf. Da kann man Reihenweise etwas sogar widerlegen, danach werden sie trotz sachlicher Kritik emotional und sperren einen in ihrem Forum. Alles läuft am Ende darauf hinaus, daß sie "glauben", aber Hinweise oder Indizien besitzen sie nicht.
Hab ich alles schon zig mal durch. Wenn sie eben zu doof sind, diese sozialen Hintergründe nachzuvollziehen und das Ganze dann in z.B. der Außenpolitik nicht nachvollziehen können, dann kann ich da leider auch nicht mehr bei helfen. Also laß sie glauben was sie glauben.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: