(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: DNA Re-Aktivierung / Jenseits von 3D
ranma schrieb am 26. August 2003 um 12:18 Uhr (384x gelesen):
Hallo!
Mal objektiv betrachtet: Sowas endet im Realitätsverlust.
Wenn man sich eine bestimmte Zahl intensiv merkt, dann findet man sie überall wieder. Das ist suggestives Denken. Ich sehe auch überall die 92, wenn ich es will. Das suggerierst du dir selbst. Das ist alles.
Andere Ereignisse muss man auch mal durchdenken. Zum Beispiel siehst du eigentlich unlogische Aktionen, wenn auch minimal. Dann spielen wir das mal hypothetisch aus:
Die Gegebenheiten: Das Matrix-Modell (steht für die grobe Umsetzung; Kann auch was anderes als KI-Comps sein). Nun denken wir mal nach. In der Matrix haben die Maschinen alle Kontrolle. Sie können den Menschen das erzählen, was sie wollen. Würden sie einfach so z.B. die Gedankenanstösse in diese Richtung geben? Der Film Matrix selber wäre ja demnach eine Sache, die man verhindert hätte. Hat man aber nicht.
Problematik erkannt?
Weiter wäre da noch das Problem der Realität. Woher willst du wissen, dass du nicht träumst? Einen guten Antwortsatz aus Matrix: "Ich weiß, dass mein Verstand existiert. Was da sonst noch ist, weiß ich nicht." ^^
Man kann solche Sachen gerne erforschen. Aber man sollte aufpassen, da nicht zu tief reinzusacken. Denn der Weg in die Hölle oder zum Therapeuten ist nicht sehr weit, wenn man nicht aufpasst. Kleiner Tipp: Stell dir öfters die Frage "Was mache ich hier eigentlich?" Das nützt wirklich!
Ich wünsche noch einen schönen guten Tag!
-=ranma=-
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: