logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

was führt zu konzentrationsproblemen ? (ads etc..)
*rhea* schrieb am 20. August 2003 um 0:00 Uhr (456x gelesen):

ich konnte mich noch nie richtig konzentrieren, war schon immer sehr verträumt.
mit 12 stellte ein arzt ADS fest (aber mit hypoaktivität statt hyperaktivität).
er verschrieb mir ritalin, das ich allerdings nicht sehr lange nahm... nun frage ich mich ob das damals vielleicht ein fehler war, das medikament abzusetzen.
Ich weiß das man viel zu wenig darüber weiß, und ich bin auch nicht der mensch der gerne medikamente nimmt, aber vielleicht habe ich mir damit einiges verbaut ?
Unter der Einnahme von Ritalin konnte ich mich viel besser konzentrieren, Schulfächer in denen ich vorher eher auf 3-4 stand (noten), waren plötzlich 2er oder sogar 1er Fächer.
Selbst komplizierte Gedankengänge (die ich sonst nur im Ansatz habe, und nicht weiter verfolgen kann, weil mich etwas ablenkt oder plötzlich einfach nichts mehr da ist), konnte ich verfolgen und weiterentwickeln.
Leider war ich aber auch dauer-nervös, und meine Phantasie und Kreativität liesen nach.
So kam es das ich mit meinen Eltern beschloss das Ritalin abzusetzen...
Lange Zeit war es mir egal ob ich mich nun konzentrieren konnte oder nicht, und hatte mich damit abgefunden irgendwie "dumm" zu sein (das gefühl bekommt man einfach wenn man so extrem unkonzentriert ist, alles vergisst usw..).
Nun war ich vor kurzen (wegen einem gesundheitlichen problem) bei einer ärztin, die (nebenbei) feststellte das mein körper kaum nährstoffe aufnimmt bzw. aufnehmen kann,
Da irgendwas mit meiner Magen-Darm Flora (bzw. dem säure- und bakterienhaushalt) nicht stimmt.
Ein Blutbild bestätigte die Mängel...
Nun frage ich mich ob dies vielleicht auch was mit der Unkonzentriertheit zu tun hat ?
Leider meinte meine ärztin das man erst am grundproblem (also magen-darm) etwas ändern müßen, bevor man überhaupt weiter behandeln kann.
Zur Zeit bekomme ich Heilerde (gegen die Säure im Magen) und noch so ein Pulver mit (Milchsäure?)-Bakterien...
Wenn Unkonzentriertheit durch einen Nährstoffmangel enstehen kann, welche Nährstoffe bzw. vitamine (ect...) welche sind das dann ? Ich habe mal was von den B-Vitaminen gelesen (B12 etc..).
Und noch etwas anderes geistert mir im Kopf herum (*g*), und zwar die Schilddrüse.
Da mein Hormonhaushalt auch immer sehr durcheinander (bzw. unregelmäßig) ist, könnte es vielleicht auf eine Unter oder Überfunktion hinweisen ?
Sorry das ich grade ein bisschen chaotisch geschrieben habe ;(
Freue mich über jede antwort !
ganz liebe grüße- *rhea*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: