logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Aussprache
Füchsin schrieb am 16. August 2003 um 17:37 Uhr (417x gelesen):

Wenn ich irgendwo Musik höre und da ist ein schriller Ton, der durch das Mark zieht, so ignoriere ich das - ein paar Mal. Aber dann mag ich nicht mehr und will diesen überaus störenden Ton abstellen.
Wenn mir jemand Kakao hinstellt, aber versehentlich Salz statt Zucker hineingeschüttet hat, so akzeptiere ich den Irrtum auch. Einmal. Aber beim nächsten Mal...
Und genauso ist die Sprache - Obzsönitäten sind für mich einfach widerlich, schrill, disharmonisch. Dabei gibt es noch den Unterschied, dass ein derber, ungebildetet Bauer einfach so einen Wortschatz hat und es nicht besser weiß - und es gibt solche, die es besser wissen aber diese disharmonische Sprache verwenden, um bewusst zu verletzen und zu stören. Und da mag ich nimmer. Die Freiheit endet dort, wo man andere bewusst verletzt. Wie gesagt, ich bin ein Mensch und möchte nicht Mund, Augen, Ohren überall voll mit Fäkaliensprache haben. Ich lebe ja auch nicht in einer Jauchengrube. Es soll Leute geben, die das so wollen. So wie gesagt Hunde Scheiße zu fressen das Bedürfnis haben. ICH ABER NICHT. Für mich ist Liebe und Sexualität z.B. etwas Schönes, und nicht eine Kloake. Obszönitäten sind schrille, verletzende Dissonanzen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: