(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
bei Daskalos kann
Helena schrieb am 16. August 2003 um 13:07 Uhr (535x gelesen):
ich nicht schweigen
Lieber Holger,
das Buch, in dem ich über Elementale von ihm gelesen habe, lautet "Die Botschaft des Magus von Strovolos"
ISBN 3-426-04279-7
Was mir auch ganz zu Anfang gefallen hat, die Erläuterung der Legende über das Schwert ohne Spitze
die heiligen drei Könige werden als "Magi" bezeichnet....und im weiteren Verlauf wird geschildert, wie Ram sein Schwert zog, die Spitze abbrach und es zu Füßen des Gotteskindes niederlegte und sagte: "Zu deinen makellosen Füßen, o Logos, ruht alle Gewalt." Hier wird von dem Schwert der Einweihung gesprochen, das ohne scharfe Spitze ist.
Und Ram rief auch aus "Ham El Khior!" - das heißt übersetzt "Ich habe Gott gesehen" - uns ist er unter dem Namen Melchior bekannt.
In diesem Buch ist ein gesondertes Kapitel über "Elementale" - Daskalos schreibt hier sehr anschaulich über "gute" und "schlechte" Elementale und schreibt in diesem Zusammenhang auch über Engel und Dämonen.
In Liebe,
Helena
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: