(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: der Geist prägt den Körper
Helena schrieb am 16. August 2003 um 9:45 Uhr (459x gelesen):
Huhu,
auch ich kann diese Aussage nur untermauern...."was ich denke, das bin ich" oder "wie ich denke, so bin ich"...
Der Körper ist der Diener des Geistes und wenn wir fröhliche und gute, aufbauende, fördernde Gedanken hegen, so umhüllt sich auch der Körper mit Jugend und Schönheit (einer Schönheit, die von innen kommt). Und somit erzeugen wir durch reine, glückliche Gedanken Vitalität und Anmut.
Die Gedanken können z.B. auch auf das Blut, das in den Adern fließt, Einfluß nehmen - haben wir verstärkt "unreine Gedanken", so wird auch das Blut in unserem Körper vergiftet sein. Andererseits kann durch reine, saubere Gedanken das Gesicht eines sehr alten Menschen (objektiv von Falten des Mitgefühls gekennzeichnet) auch eine Art von Schönheit und Zufriedenheit darstellen und dieses Gesicht eine regelrecht helle und unschuldige Ausstrahlung haben (harmonische Konturen).
Liebe Grüße,
Helena
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: