logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
1 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Das gehört nicht hierher.
HolgerR schrieb am 16. August 2003 um 9:43 Uhr (513x gelesen):

wir lernen alle zu diskutieren, sonst würden wir es nicht tun :) und wo er recht hat... bin auch ein Mann und komme mit großen Brüsten nicht klar, aber lassen wir das.
Ich interessiere mich sehr für Magie, allerdings nicht in der Form von Zauber (weiss/schwarz) wirken sondern vielmehr um mein innerstes Bewustsein kennenzulernen. Unter anderem findet man in einschlägiger Literatur interessante Beiträge. Unter anderem wird dort auch bestätigt, das zuallererst ein entschlossener Wille da sein muß. Dann formt das (Unter-)Bewustsein mit Hilfe der ihm zur Verfügung stehenden Kraft eine Art Gedankenmodell das sich dann soweit verfestigt, bis es auch in der realen Welt, die wir dann auch wahrnehmen können, zu sehen und zu fühlen ist.
Nun kann man sich darüber streiten, inwieweit das dann nur eine Illusion ist. Meine Theorie wäre dazu, jeder formt mit seiner Illusionskraft diese Welt, diese Illusionen überlagern sich wie z.B. Farben. Die einen harmonoieren, die anderen stoßen sich ab oder ergänzen sich. Das schönste Resultat wäre für mich, wenn sich diese Illusionen decken, verstärken und aus Allen die schönsten und brilliantesten Vorstellungen eine neue und bessere Welt erschaffen würden. Wie sehr die in geraumer Zeit dann langweilig wird, werden wir ja dann sehen. Und zur Not schaffen wir dann wieder ne neue Welt...
Achja, ich schweifte wiedermal ein klitzewenig ab. Ich glaube sehr fest daran, das wir mit unserer Gedankenkraft uns ändern können. Zum Aussehen: mir ist das auch schon passiert. Wer kennt es nicht, das beliebte Spiel vorm Spiegel: die eigenen unschönen Körperpartien finden und sich darüber aufregen, und dann der Entschluß: Da muß sich was ändern. Und siehe, es ändert sich, langsam aber stetig, solange wie man mit dem Willen dabei ist.
Allerdings zeigt uns unser Verstand und unser Umfeld Grenzen auf. Nur in unserer Phantasie, und selbst dort oft nicht, können wir diese Grenzen sprengen.
schönheitschirurgische Grüße
Holger ;)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: