Re: Schwingende Fäden
Morpheus schrieb am 27. Juli 2003 um 16:24 Uhr (521x gelesen):
> Aber... Wenn Du Montag morgens, 2003, in einem Finanzamt der BRD stehst, um Deine Sozialhilfe abzuholen, oder wenn Du bei Aldi an der Kasse in der Schlange stehst oder nach Bahrenfeld im Bus fährst *gg* - dann ists doch recht oft (bei mir) der Fall, dass diese "anderen Dimensionen", die "andere Welt", das "andere Weltbild"... für (oft lange) Momente nicht mehr wirklich greifbar und fühlbar ist. Allenfalls mit strategischen Linienzeichnungen meines Intellekts kann ich ein totes Abbild projezieren. Aber die eigentliche (Gefühls- und Erlebens-) Welt, die wir beide meinen, liegt mir dann fern.
> Kennst Du das?
> Liebe Grüße, Max
Ja und nein, Max...
meine Erlebniswelt unterscheidet sich von deiner. Vielleicht habe ich im Leben mehr Glück gehabt, als du.
Viele meiner Bekannten (ich wohne in einer Gegend mit 25%! Arbeitslosigkeit) leben aber auch von Sozialhilfe.
Die Klinentel, mit der ich zu tun habe gehört auch nicht gerade zu den Oberen Zehntausend.
Das Beschäftigen mit Einbrechern, Räubern, Brandtiftern und Vergewaltigern holt einen ganz schnell aus den rosa Wölkchen.
Bis vor 3 Jahren habe ich selbst Esoterik noch als Spinnerei abgetan.
Für mich ist sie keine Flucht aus einer ungeliebten Wirlichkeit sondern Mittel zur besseren Bewältigung, zu einem tieferen Verständnis.
Im Alltag wirst du mich nicht von Stringtheorien oder Guides reden hören. Die meisten haben sowieso keinen Draht dazu.
Meine Kollegen wundern sich nur über meinen "merkwürdigen" Führungsstil, der ihnen aber gut gefällt und über das eigenartig entspannte Klima im Team.
Manche fühlen sich seit 30 Jahren zum ersten Mal wohl bei ihrer Arbeit. Wir haben die Aufklärung um 7 Prozent gesteigert und die Kriminalität um 15 Prozent gesenkt.
Warum soll ich von geistiger Führung und der Evolution des Geistes faseln?
Hier im Forum ist das was anderes. Man holt sich Anregungen und Tips. Hier darf man "spinnen".
Das Leben besteht nicht aus hochfliegenden Theorien. Aber niemand kann etwas dagegen haben, wenn du sie nutzbringend anwendest.
Die größte Herausforderung besteht wohl darin, sein eigenes Leben zu meistern. Da ist es egal, ob du bei Aldi in der Schlage stehst oder einen Serienbrandstifter vernimmst.
Alles beginnt bei dir - alles endet bei dir.
Herzlich - Morpheus

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: