logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Dejavues und eine mögliche Erklärung
Tomskee schrieb am 13. Mai 2003 um 19:08 Uhr (539x gelesen):

Ich hatte und habe noch recht oft Dejavues. Und vor kurzem konnte ich ein Dejavue auch etwas in die Länge ziehen...bzw. es kam mir so vor, als würd ich von einem dejavue ins nächste springen und dabei ist mir etwas aufgefallen...ich kann das mit Worten nicht so gut beschreiben, aba ich habe da ein sehr sicheres Gefühl in mir, dass es sich dabei wirklich um eine Art Streich des Gehirns handelt.
Also ich kann ja mal ungefähr versuchen zu beschreiben was ich meine...vielleicht werde ich dabei auch missverstanden oder so...aber es sind eben nur meine Erfahrungen ...und zwar denke ich, dass hat etwas mit dem Kurzzeitgedächnis und dem Langzeitgedächnis zu tun und dem Übergang der aktuellen Erinnerung. Meistens ist das mit so einer unterbewussten Euphorie verbunden, die das ganze verstärkt.
Ich würde auf jedenfall Abstand nehmen von irgendwelchen "Alles-wiederholt-sich"-Theorien und so...ich denke dejavues sind eine ganz simple Sache des Gehirns, die manchmal auftritt...vielleicht wenn man Mangelerscheinungen hat oder evtl. auch hervorgerufen durch Lebensmittel mit viel Chemie oder ähnliches....
Oder noch etwas...man kann ja oft Situationen abschätzen...also jeder von uns kann ein wenig in die Zukunft sehen....und vielleicht erstellt man unterbewusst ein Bild der absolut nahen Zukunft und wenn sich das Bild, was tatsächlich eintrifft sich mit dem sekunden vorher unterbewusst zusammengerechnetem Bild deckt, dann kann es doch evtl. auch zu einem dejavue kommen, oder?
Mich würde sehr interessieren was ihr über Dejavues noch so denkt, weil mich Dejavues wirklich schon lange begleiten und oft eintreffen und mich daher sehr beschäftigen...
bye
Tomskee

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: