logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Dejavue
Bernd schrieb am 19. Januar 2002 um 22:27 Uhr (701x gelesen):

Wer kennt sie nicht die Augenblicke an denen man glaubt "das war doch schon mal da" oder "diesen Ort kenn ich doch".
Man spricht von einem Dejavue Erlebnis. Leider habe ich bis heute keine Literatur darüber gefunden ,die mir dieses Phänomen sinnvoll und verständlich erklärt hätte.
Viele Wissenschaftler erklären diese Dinge dann mit optischen Täuschungen oder das uns unser Gehirn einen Streich spieltund gewisse Orte an denen man mit Sicherheit noch nie war mit abgespeicherten Bildernvergleicht. Aber es sind ja nicht nur Orte sondern manchmal auch bestimmte Situationen oder Sätze die jemand spricht,die dieses Dejavue Erlebnis hervorrufen. Wenn man dann aber versucht sich zu konzentrieren ,dann sind die Gedanken auch schon wieder weg.
Aber nehmen wir mal an es ist so wie wir es auch erleben , dann könnte man doch daraus folgern , das alles was wir durchleben schon einmal zweimal oder tausendmal erlebt haben . Sicher ich gebe zu eine wahnwitzige Vorstellung, aber ist sie dennn so abwägig?
Ich denke nicht!Nehmen wir an unser Universum ist wirklich durch einen Urknall entstanden . Viele Wissenschaftler sagen selbst,das Universum dehnt sich immer noch aus und irgendwann zieht es sich auch wieder zusammen .
Sollte sich dieser Vorgang immer wieder wiederholen so könnte man doch annehmen das Universum funktioniert wie ein Organismus und wir die Erde sind nur eine Zelle davon. Dies würde doch bleibt man bei der Genetik bedeuten , dass die Entstehung un der Zerfall des Universums gewissen Gesetzmässigkeiten unterliegt.
Was allerdings für das Universum gilt, könnte auch für die Natur den Menschen oder sagen wir es anders für alle Vorgänge auf der Erde gelten. Dies hiesse wiederum nichts ist dem Zufall überlassen. Alles was passiert ist schon einmal oder mehrmals geschehn und wird immer wieder kommen . Sind die Dejavue Erlebnisse denn nicht "Erinnerungen an das was mal war"?
Könnt Ihr Euch noch an die Bilder des 11 September erinnern ? Kurz danach war ein Bericht in der Zeitung von einer Pop Gruppe aus den USA. Sie hatten eine CD herausgebracht(vor dem Anschlag), auf der Vorderseite war das WTC abgebildet mit zwei grossen Explosionen! Zufall? möglich wäre es schon aber dann noch so kurz vor dem Ereignis?
Hattet Ihr nicht selbst schon einmal Vorahnungen, die dann auch eintrafen. Sind diese Erlebnisse nicht der Blick in die Vergangenheit?. Werden wir nicht immer wieder als die gleiche Person geboren und durchleben dieses Leben immer wieder? Werde wir immer wieder bei diesem schrecklichen Verkehrsunfall unser Leben verlieren?Einen Sinn? Sicher einen Sinn hätte das Leben dann sicher nicht mehr denn wir könnte sowieso nichts verändern.......

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: