logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: die gegenwart des neurotikers
einer von vielen schrieb am 9. Mai 2003 um 21:37 Uhr (357x gelesen):

>...eine vielzahl von verschiedenen usern des gleichen kranken geistes erschaffen eine wirklichkeit, deren reichhaltigkeit und umfassendheit ein einzelnes hirn hätte niemals gebären können. hinzu kommt die soziale komponente, die dem einzelnen bestätigung und zuspruch in seinem wahndenken verschafft...<
Ich glaube mich nach langem Bemühen durchringen zu können,
einen Kommentar zu diesem Text abzugeben. Das dauerte so lange, weil nach Trennung der Sachinformation von der scharfzüngigen Rhetorik von Erstem nicht mehr viel blieb.
Mir drängt sich die Frage auf, wer hier der Neurotiker, der Schwarz-Weiß-Maler ist.
Das Internet (also auch dieses Forum) kann keine Kontrolle der Gedanken und Absichten der Nutzer vornehmen (soll es das?) und sie auch nicht nach ihrer Kritikfähigkeit untersuchen. Morbide, böse Seelchen finden sich überall, sie haben unsere Hilfe verdient, nicht unser herablassendes Lehrertum. Der Text verfehlt seine angestrebte Wirkung, weil er nicht helfen will, sondern diffarmiert.
Außerdem sollte man nie vergessen, daß sich in diesem Foren auch Leute bewegen, die Unis auch von innen kennen (und da auch erfolgreich sind, ohne damit protzen zu müssen).
Schönen Abend noch.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: