logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: "Einzelkarma – Gruppenkarma"
myrrhe schrieb am 9. Mai 2003 um 14:27 Uhr (502x gelesen):

Hallo Füchsin,
wir sind alle miteinander vernetzt, das ist richtig. Dennoch hat diese Vernetzung, so meine Ansicht, nichts mit dem Aufbau des eigenen Karmas zu tun. Dieses betrifft unsere Gesamtpersönlichkeit und jene Persönlichkeiten, denen wir im Laufe unserer Inkarnationen begegnen.
Anders aber eine Art, ich nenne es mal "Gruppenkarma": Wir, als Gesellschaft, sind verantwortlich für das, was um uns herum geschieht. Und klarerweise muß diese Verantwortung über unsere derzeitige Inkarnation hinausgehen: das heißt, die Gesellschaft, die unsere Welt, wie sie jetzt ist, gestaltet, muß auch wieder den Ausgleich schaffen.... wie dies nun genau abläuft, ja, das geht wohl über unsere Vorstellungskraft hinaus. Ich nehme einmal an, je nach unserer Rolle in dieser Gesellschaft inkarnieren wir dann halt auch dort, wo das Gegenteil herrscht... leben wir im Konsum und genießen diesen, so könnten wir auch mal in Afrika den Hungertod sterben… jetzt gemeint als gesellschaftliches Karma. Dennoch, zumindest glaube ich das, ist die Aufarbeitung des eigenen Karmas das Hauptziel, und dieses erstreckt sich m. E. nicht auf alle Menschen, sondern auf jene, mit denen wir etwas abzutragen haben.
Schwieriges Kapitel.... echtes Glatteis, aber dafür ists ja eine Diskussion.... :-)
Lieben Gruß und Licht,
myrrhe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: