logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Härte jetzt!
Rüdiger schrieb am 3. Mai 2003 um 9:07 Uhr (506x gelesen):

> Hallo Petra,
> nein, so wie Rüdiger es vorschlägt, geht es nicht. Das ist viel zu sanft. Dass du das mitmachst und eine Stunde im Laden bleibst - und deine Schwiegermutter dich tatsächlich frechweg da stehen lässt - zeigt doch, dass sie nicht nur deine Zeit stiehlt, sondern auch ein großes Macht - und Herrschbedürfnis hat! Und du bist längst ihr Opfer, ihr Sklave! Ja! Mach dir das mal klar, ob du weiterhin ihre Sklavin sein willst...
> Wenn du dein eigenes Leben mal anfangen willst, zu leben, musst du knallhart sein. Sonst kommst du nie von deiner Untertanenrolle weg. Also sag es, dass du dein eigenes Leben zu leben hast! Egal, WAS du damit machst - auch wenn du nur den ganzen Tag rumsitzt und dich entspannst (oder meditierst) - es ist DEIN Leben und du musst es leben.
> Wenn du das mal endlich machst, hilfst du auch deiner Schwiegermutter, ihr Machtgehabe abzulegen. Man muss solchen Menschen nicht helfen! Die helfen sich immer sehr gut selbst - oder finden andere Opfer - oder - im besten Fall - besinnen sich und halsen sich weniger auf.
> Sie wird zuerst entsetzt sein, dass sie ihren besten Sklaven verliert, aber sie wird es schnell verkraften! Glaub mir. Schneller als du wahrscheinlich...Also: raus aus der Untergebenen-Rolle!
> Viel Kraft und Erfolg dabei! (Und viel Freude am eigenen Leben!)
> Liebe Grüße von
> Lucie
Hallo, Lucie!
Ich meinte eigentlich eher, daß das Durchsetzungsvermögen ganz von selbst kommt, wenn man sich erst einmal genau darüber im Klaren ist, was man eigentlich will. Daß man sich gewissermaßen seiner selbst bewußt ist.
Aber als erster Schritt mag das, was Du sagst, durchaus richtig sein. Manchmal muß man deutliche und vielleicht auch schmerzhafte Zeichen setzen.
Gruß
Rüdiger

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: